Wie lange braucht eine Dattelpalme, bis sie aussieht wie eine palme?

1 Antwort

Erfahrungsgemäß dauert es 3 Jahre, bis die ersten 'verzweigten' Halme erscheinen, etwa nach 5 Jahren sind es dann richtige Dattelwedel. Da die Palmen im jungen Zustand sehr schnell wachsen ist es wichtig, sie gleich in tiefe Töpfe zu pflanzen, denn sie sind Pfahlwurzler und wollen immer 'nach unten zur Quelle'. Beschädigt man die Wurzeln im jungen Alter, kann so eine mühsam gezogene Palme schon mal eingehen.