Wie schnell wächst ein Kaktus. Wie lange dauert es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider sieht man ja die Wurzeln beim wachsen nicht, aber wenn ich vom Großen kleine Knollen abzweige, wachsen die ewig nicht an. Der Kaktus selbst wächst auch sehr langsam.

Wie stark die Wurzeln wachsen hängt von der Kakteenart, der Erdmischung, dem Standort, dem Klima, dem Gießen und Düngen ab.

Alles klar?

Ne?

Im lockerer gröberer Erdmischung können Wurzeln schneller verzweigen, da der Sauerstoffaustausch besser. In dichterer Erde ist das Wurzelwachstum langsamer.

Wenn die Wurzeln am Glasrand angekommen sind wachsen sie dort entlang. Wenn sie Tageslicht ausgesetzt werden, sterben die Wurzelspitzen ab, da sie kein Tageslicht dauerhaft vertragen. Ist aber nicht schlimm, da dies in der Erde einen Neuaustrieb fördert.


http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflege_substrat.html

Auch von der Kakteenart ist das Wurzelwachstum abhängig. Es gibt über 800 verschiedene Kakteenarten.


Bisher waren Kakteen Sonnenanbeter , sind die jetzt mutiert ?

Meine5teTasse 25.08.2015, 09:11

In den Aquarium ist natürlich kein Wasser drin ;)

0

Was möchtest Du wissen?