ab wann palmen nach draußen?

3 Antworten

Hallo, das hängt von der Palmenart ab. Es gibt sogar subtropische Palmen die einigen Frost vertragen. Und die winterharten Palmen kannst Du rausstellen. Wenn du googelst gebe winterharte Palmen ein und du findest deine Palmen vieleicht wieder. Wenn die Palmen vielleicht schon geschädigt sind, könnte der Frost ihnen den Rest geben. Meistens mögen es die Palmen draussen eher als drinnen, aber wie gesagt - einige vertragen keine direkte Sonne, andere keinen Wind, etc. Ich hoffe das die Frage hilfreich war.

Luiz

im fruehjahr wenn du meinst das es keinen grossen frost mehr gibt, eigendlich vertragen sie fast minusgrade,,,hier wird es im winter auch sehr kalt,,manchmal bis minus 4 grad,,sie wachsen praechtig in der natur,,nur die blaetter , die aelteren werden dann etwas schwaerzlich,aber die schneidet man sowieso ab,,,gruss aus brasilien

ich würde die Eisheiligen noch abwarten-nicht nur bei den Palmen sondern allgemein.Die sind Mitte/Ende Mai.Die Nächte könnten doch noch recht frostig werden

Eisheilige 2010- wann kommen die endlich und muss ich meine Palmen bis dahin drin lassen?

Nach diesen alten Bauernregeln muss man ja die Pflanzen noch vor Frost schützen, bis diese Eisheiligen vorbei sind. Wann genau sind die denn dieses Jahr und würdet ihr echt so lang warten, bis man zum Beispiel die Palmen rausstellt?

...zur Frage

Pflanzen überwintern, wann können sie wieder raus?

Mittlerweile werden die Temperaturen ja wieder besser. Ab wann kenn ich denn die Pflanzen wieder rausstellen?

...zur Frage

Kaninchen ... ab wie viel Grad Minus rein holen?

In den letzten Tagen herrscht das Winterchaos. in meinem Gebiet lagen die Tiefstwerte bei -18° bis -20°, so weit so gut, meinen Kaninchen geht es fantastisch, putzmuter und so weiter. Die Temperaturen sollen aber noch deutlich weiter fallen, laut Vorhersage.

Ich möchte jetzt eine konkrete Gradzahl von Leuten, die sich wirklich auskennen, ab wann die Kaninchen in Außenhaltung dann doch reingeholt werden. -50°? Noch niedriger? Ich möchte bitte auch keinen Vortrag über korrekte Außenhaltung im Winter, ich kenne mich damit aus. Aber mich interessiert wirklich nur, wann der Punkt wäre ab dem es nicht mehr zumutbar ist für Kaninchen, die ans Überwintern draußen gewöhnt sind. Zahlen interessieren mich, mehr nicht, danke im Voraus (beste Antwort bewerte ich).

...zur Frage

chrysalidocarpus lutescens kürzen?

Hallo, ich habe zwei chrysalidocarpus lutescens bei mir draußen auf der Terasse stehen gehabt. Jetzt jedoch wo es Winter wird mache bin ich dabei sie ins Haus zu holen damit sie nicht erfrieren. Jedoch sind sie ein bisschen zu breit gewachsen um sie in die passenden Ecken des Hauses zu stellen, ohne das sie stören oder die Blätter an der Wand knicken. Gibt es die möglichkeit die Palmen zurückzuschneiden oder zu stutzen? Habe ein bisschen sorgen das ich die Palmen damit kaputt mache oder sie absterben....

Vielen Dank für die Hilfe Lg

...zur Frage

Katze frißt Plastiktüten und Palme an.

Hallo

Habe ein Problem mit meinen zwei Katern, sie sind jetzt fast ein Jahr und fressen ständig Plastiktüten, Geschenkpapier/-schleifen sowie unsere Palmen an.

Ich habe schon dieses "Hau ab -Spray" pobiert, aber das wid von beiden einfach ignoriert.

Katzengras lassen sie links liegen und gehen lieber an die Palme oder an die Plastikblumen...

Langsam wid es schwierieg, weil sie sich dann ständig übergeben und Durchfall haben.

Natürlich könnte ich alles wegräumen, aber dann ist meine Wohnung leider relativ leer und ohne Deko ;-)

Bitte nur Ratschläge und keine Kommentare, wie ich meine Wohnung einrichte... (habe kein Verständnis für Leute die nur schreiben: oh nein wie schecklich, oder dann schaff halt die Katzen ab...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?