Wer kann mir einen winterfesten Pavillon für den Garten im Winter empfehlen?

6 Antworten

Pavillon oder Holz Schuppen ;-)

Hi,da ich vor ein paar Wochen mich Selbst mit dem Thema Pavillon vs. Holz Schuppen auseinander gesetzt habe, denke ich das ich hier der gutefrage Gemeinschaft meine Erfahrung weiter geben kann.

Ein Pavillon ist einfach schöner und wie du ja schon selbst gesagt hast um sich mal gemütlich bei einem Lecker Tee rauszusetzen, wenn es schneid und man dann noch überdacht ist ist einfach genial... 

(Ich weis von was ich rede da ich selber eines hinter meinem Haus im Garten habe)  ;-)

Auf der Seite http://pavillon-kaufen.net habe ich diesen Sommer mir Infos für mein Partyzelt eingeholt. Erst wollte ich mir eines Mieten nur als ich die Preise sah war schnell klar ich Holle mir eines und dann wird öfters im garten Gefeiert.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, schau dir die Infos einfach mal auf der Seite an, die haben alle möglichen Pavillons unter de Lupe genommen.

Hallo …
Wir haben uns genau diese frage gestellt und haben all unsere Erkenntnisse auf unsere Website niedergeschrieben. Link im Profil...

Im eigenen Garten können im Sommer Arbeit, Entspannung, Feierlichkeiten und viele weitere Aktivitäten stattfinden. Der Gartenpavillon, ein wichtiges Utensil das bei vielen Anlässen ein nützlicher Artikel ist. Ein Pavillon sorgt bei heißem Wetter und intensiver Sonneneinstrahlung für Schutz vor Sonnenbrand und Helligkeit. Außerdem ist er ein hervorragender Unterstand, wenn ein überraschender Sommerschauer aufzieht. Die Anwendungsgebiete für so ein Unterstand sind zahlreich und daher gibt es auch die unterschiedlichsten Gartenzelte, die alle spezielle Qualitäten für unterschiedliche Aufgabenbereiche mit sich bringen. Pavillon Test bietet Ihnen eine große Übersicht, Hilfestellung, wichtiges und Vielfalt der verschiedensten Pavillons, so dass Sie für Garten oder Terrasse das perfekte Zelt bestellen können.

Folgende Themen haben wir für Sie zusammengefasst

Baugenehmigung - Schachtgenehmigung
Holz oder Metall Pavillon
Der Pavillon - optische Zierde und Schutz bei jeder Witterung
Ein Pavillon für jeden Garten
Die Wahl des richtigen Untergrunds
Offene oder geschlossene Variante
Reinigung und Pflege des fest installierten Pavillons

Schaut mal bei uns vorbei, link findet Ihr wie immer im Profil.

Gruß eurer Peter

Hallo zusammen,

Ich kann mich der Meinung von ignatowski nur anschließen. Wir waren lange auf der Suche nach einem Highlight in unserem Garten und haben bei der Firma Bo-Wi unser Schmuckstück gefunden.

Unser Pavillon steht nun schon seit 2 jahren bei uns im Garten. Im Sommer / Herbst nutzen wir ihn Intensiv um gemütliche Stunden auch Abends mit einem Heizstrahler darunter zu verbringen.

Im Winter haben wir Seitenwände montiert und lagern unsere Gartenmöbel sicher und trocken.

Der Pavillon ist Pulverbeschichtet und Feuerverzinkt und setzt überhaupt keinen Rost an. Das Dach ist aus einer Art LKW Plane und kann auch im Winter drauf gelassen werden.

Wir sind super zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen. Der Preis ist dem hochwertigen Produkt auf jedenfall gerecht und kann mit einem Baumarkt Pavillon niemals mithalten!

http://www.bo-wi.com/referenzen.html

Schöne Grüße

Fliegenplage ein versteckter Mangel?

Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Nun hat sich herausgestellt das wir eine Fliegenplage irgendwo im Haus haben. Ein Nest haben wir gefunden und chemisch bekämpft. Das war letztes Jahr im April. Im Herbst waren sie dann wieder für kurze Zeit da. Pünktlich zu den ersten wärmeren Tagen sind nun wieder tausende an Fliegen da. Draußen am Dach an der Hauswand und im Hof und auf der Wiese Sonnen sich die Viecher zu Hundertschaften das man nicht draußen sitzen kann geschweige denn essen kann.

Der Makler sagte uns bei der Begehung letztes Jahr das keine Probleme mit den fliegen bekannt seien und das diese wohl nur durch den Lehrstand des Hauses von ca. 7 Monaten normal wäre.

Nachtbarn berichteten uns aber nun das dieses Problem wohl schon 2-3 Jahre besteht und das sogar gefilmt haben weil es so viele waren das die Hauswand regelrecht schwarz war.

da wir das Problem selber nicht mehr in den Griff bekommen muss nun ein Kammerjäger ran, der ist teuer da das gesamte Gemäuer ausgeräuchert werden muss.

nun wäre meine Frage ob ich das als arglistigst verschwiegenen Mangel anzeigen könnte und wie ich das am besten mache. Im net werde ich nicht wirklich fündig.

...zur Frage

Mini Fischteich ohne Pumpe ggf. aus Beton über Winter?

Hallo,

ich denke darüber nach, in Hamburg einen kleinen Fischteich in den Garten zu stellen. Ich las, er soll mindestens 80cm tief sein, wegen dem Frost. Wie breit sollte er denn dann mindestens sein? Ich dachte zuerst an eine große Betonschale oder eine Wanne aus anderem Material, jedoch würde es nicht gehen, danach den Standort zu wechseln, wenn es kalt wird. Ich werde den Teich leider nicht in den Boden einlassen können.

Ich würde ungern eine Pumpe oder Filtersystem benutzen wollen.

Also: welche wasserreinigenden (winterfesten) und Sauerstoff spendenden Planzen kann ich benutzen und ab wann kann man Fische einsetzen, die nicht sehr pflegeintensiv sind?

Im Winter würde ich zudem ungern Styropor auf der Oberfläche schwimmen lassen. Gibt es natürlichere Alternativen zum Verhindern von Eisdecken?

Würde es eventuell ein klein wenig helfen, den Teich auf einer Erhöhung ohne direkten Bodenkontakt zu haben?

Ich freue mich sehr über Tipps und Tricks!

Lena

...zur Frage

Wir fühlen uns in der Privatsphäre gestört, können wir etwas machen?

Hallo zusammen.

Wir bewohnen ein EFH. Unsere Nachbarn machen immer sofort das Fenster auf, wenn wir draussen stehen oder sich draussen vor unserem Haus auf unserem Grundstück etwas abspielt, und sie lauschen. Und nicht zuletzt geben Sie immer wieder Kommentare von sich:,, hast du gesehen, blablabla… etc''. Auch in den Garten schauen sie ständig hinein, laufen sogar extra nahe am Grundstück vorbei so dass sie möglichst alles beäugen können und nicht zuletzt auch wieder kommentieren. Wir fühlen uns sehr beeinträchtigt in der Privatsphäre. Habt ihr Ideen wie wir reagieren können?

...zur Frage

Wann und wie Karnivoren aus Winterruhe "wecken"?

Hallo,

weiss jemand wann man Karnivoren (Schlauchpflanze,Venusfliegenfalle)

aus der Winterruhe holt?

Es gibt immer so viele verschiedene Meinungen und ich weiss einfach nicht wann es so weit ist.

Ich hatte sie über den Winter draussen stehen,kann ich sie dann einfach wieder rein ins Haus holen ohne dass es ihnen was ausmacht dass es nacht plötzlich viel wärmer ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Blumen die im Sommer draußen sind und im Winter im Keller trotzdem Giesen?

Hallo ich habe sehr viele Blumen im Garten die aber nicht Winterhart sind also stelle ich sie in den keller wo kein frost ist meine Frage deshalb muss ich die da trotzdem noch Giesen?

Ach und muss ich sie runter schneiden oder lieber so lassen? Und ab wann müssen die in dem Keller Herbst oder im Winter wenn der Frost kommt?

MFG

...zur Frage

Wer kann mir einen Grill für den Garten empfehlen?

Hallo!

Welche Art von Grill ist für den garten am besten geeignet? Er soll schon draussen bleiben. Eine Möglichkeit zum Unterstellen besteht zwar, aber er ist trotzdem immer draußen. Wer kann mir einen gute Grill empfehlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?