Wer kann mir einen winterfesten Pavillon für den Garten im Winter empfehlen?

8 Antworten

Die Frage ist als erstes mal ob der Pavillon fest installiert werden soll, also aus Holz mit Fundamenten, festem Dach und sozusagen als Bauwerk entstehen soll. In dem Fall sollte man sich vorher auf jeden Fall erkundigen wie es mit der Baugenehmigung aussieht, denn man kann im Nachhinein Ärger bekommen, wenn das jemand meldet.

Sollte das mit der Baugenehmigung klappen und der Garten ist Dein Eingetum, dann würde ich hier was Stabiles bauen, was aber bedeutet, dass das auch teurer wird. Es lohnt sich aber mit Fundamenten und einer soliden Holzkonstruktion etwas Schönes zu gestalten. Es gibt dann auch die Möglichkeit, dass man den Pavillon mit Schiebeelementen schließen kann, dann hat man eine kleine Hütte zum draußen sitzen und gegen die Witterung zum Schutz der Räder.

Wenn Du eine einfache billige Lösung suchst, kannst Du einen Faltpavillon nehmen, der aus einer leichten Aluminium oder Stahlkonstruktion besteht und mit einem wetterfesten Stoff oder einer Plane überzogen wird. Diese Möglichleit ist allerdings nicht so stabil und man muss bei Sturm und Schneelasten aufpassen. Der Vorteil dieser Konstruktionen ist, dass man sie schnell und einfach auf- und abbauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

Ich kann mich der Meinung von ignatowski nur anschließen. Wir waren lange auf der Suche nach einem Highlight in unserem Garten und haben bei der Firma Bo-Wi unser Schmuckstück gefunden.

Unser Pavillon steht nun schon seit 2 jahren bei uns im Garten. Im Sommer / Herbst nutzen wir ihn Intensiv um gemütliche Stunden auch Abends mit einem Heizstrahler darunter zu verbringen.

Im Winter haben wir Seitenwände montiert und lagern unsere Gartenmöbel sicher und trocken.

Der Pavillon ist Pulverbeschichtet und Feuerverzinkt und setzt überhaupt keinen Rost an. Das Dach ist aus einer Art LKW Plane und kann auch im Winter drauf gelassen werden.

Wir sind super zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen. Der Preis ist dem hochwertigen Produkt auf jedenfall gerecht und kann mit einem Baumarkt Pavillon niemals mithalten!

http://www.bo-wi.com/referenzen.html

Schöne Grüße

Ich hatte mal ein sehr schönen Pavillion. Das Teil war ca. 5 x 8 Meter groß. Hatte damals bei der Metro 199€ gekostet. Leider hat es im vergangenen Winter die Schneelast nicht überlebt. Witzigerweise war gerade jemand mit einer Kamera zugegen als das Teil den "Geist" aufgegeben hat... Ich hatte wirklich gedacht das ein Pavillion für fast 200 Euro schon was aushält - also lass Dir nichts erzaählen von irgendwelchen "Billigangeboten". Ich habe das Video stark beschnitten und die entscheidende Szene hier mal eingestellt. Ist ganz lustig^^

http://www.gutefrage.net/nutzer/Mosquit0/videos/neue/1

Ach ja, die Seitenwände waren nicht eingehängt, eigentlich war das Teil komplett geschlossen...

Pavillon oder Holz Schuppen ;-)

Hi,da ich vor ein paar Wochen mich Selbst mit dem Thema Pavillon vs. Holz Schuppen auseinander gesetzt habe, denke ich das ich hier der gutefrage Gemeinschaft meine Erfahrung weiter geben kann.

Ein Pavillon ist einfach schöner und wie du ja schon selbst gesagt hast um sich mal gemütlich bei einem Lecker Tee rauszusetzen, wenn es schneid und man dann noch überdacht ist ist einfach genial...

(Ich weis von was ich rede da ich selber eines hinter meinem Haus im Garten habe)  ;-)

Auf der Seite http://pavillon-kaufen.net habe ich diesen Sommer mir Infos für mein Partyzelt eingeholt. Erst wollte ich mir eines Mieten nur als ich die Preise sah war schnell klar ich Holle mir eines und dann wird öfters im garten Gefeiert.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, schau dir die Infos einfach mal auf der Seite an, die haben alle möglichen Pavillons unter de Lupe genommen.

dieser pavllon hält ein leben lang. massiver stahl feuerverzinkt und voll schön. mann kann diese matt pavillons auch verglasen lassen. meine tante hat so ein luxus pavillon im garten stehen, diesen kann wieder schnee oder ein sturm verwehen :) http://matt-pavillons.de/

pavillon - (Garten, Winter, Pavilion)  - (Garten, Winter, Pavilion)