Was ist eure größte Freude am Winter⛄❄?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind war es schön, wenn ich die ersten Schneeflocken mit der Zunge auffangen konnte. Alpines Skifahren ist zwar das höchste, aber materiell sehr aufwendig, und ich bin dafür ziemlich ungelenkig, auch wenn ich ausreichend sicher fahre.

Als Kind konnte ich sehr gut und wild Rollschuhlaufen, es war viel schwieriger, die Kraft und Schnelligkeit auf das Eis zu übertragen. Gelegentlich spielten wir auf unserem Teich Eishokey, ein Unding, wenn man von Kindheit an nicht das Bremsen auf Schlittschuhen gelernt hat.

Mein privater Höhepunkt im Winter ist der Skilanglauf. Als Quasi-Anfänger bin ich in knapp 5 Stunden 40 Km auf durchaus anspruchsvoller Strecke gelaufen. Meine ausgesprochene Ausdauerveranlagung ist da sehr hilfreich.

Ich liebe es, wenn es schneit und der Schnee liegen bleibt. Genau dann im Wald zu sein oder sonst wo, wo es ländlich ist, ist so wundervoll. Dann mag ich es noch schön zu Hause zu sein, mich einzukuscheln, winterlichen Tee zu trinken, was zu naschen ( Clementinen z.B oder etwas Lebkuchen), Bücher zu lesen, viele Kerzen leuchten zu lassen und ich liebe Weihnachten sehr.

Mit einem guten Buch auf dem Sofa in eine Decke eingekuschelt sitzen - und keiner will, dass ich rausgehe.

Die Weihnachtszeit zum Winteranfang bietet schon einen Höhepunkt an Gemütlichkeit zuhause und ganz besonderer Atmosphäre.

Ansonsten sorgen im Winter idealerweise Eis und Schnee einfach für zauberhafte Stimmung. Es ist damit dann deutlich heller, gerade in der Dämmerung. Trotz der ganzen Probleme mit Kälte und Glätte liebe ich einfach eine winterlich verschneite Landschaft. Das hat wirklich etwas Erholsames und Beruhigendes. Insgesamt bietet der Winter Entspannung und Entschleunigung, Zeit zuhause mit Lesen, Filmen, warmen Getränken und Gemütlichkeit.

Im Januar freut einen das neue Jahr und dann die spätestens ab Februar länger werdenden Tage. Da hat der Winter viel mehr Positives als der November, wo einem die dunkle Jahreszeit erst noch monatelang bevorsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es am besten im Schnee etwas zu machen mit Freunden, also zum Beispiel Iglu oder eine Schneefestung 😊 Und am coolsten ist es wenn viele mitmachen und der Schnee fest ist, dann kann man auch super Schneeballschlachten machen 😅 Und da nach ein Kakao trinken 😛