Kann man die Palmen schon rausstellen?

6 Antworten

Warte noch ein paar Tage, dann bist du auf der sicheren Seite. Dann nicht gleich in volle Sonne. Die Pflanze muss sich erst an die Sonne gewöhnen.

wirbelwindx
Fragesteller

Darum dachte ich ja, ich stell sie jetzt schon raus, wo die Sonne noch nicht so brennt.

Plaritma  22.04.2019, 11:17

Bei uns brennt die Sonne runter.

wirbelwindx
Fragesteller
@Plaritma

Bei uns die ganze Woche auch. Aber sie stehen im Sommer eh unter einem Schirm.

Plaritma  22.04.2019, 11:39
@wirbelwindx

Ich würde sie rausstellen, wenn es warm, aber bewölkt ist. Der Mensch lechzt nach der Sonne, die Palmen eher nicht.

wirbelwindx
Fragesteller
@Plaritma

Und dann kommt nochmal Frost. Es ist dann nur Bodenfrost aber ob ihnen das gefällt ist fraglich. Keine Ahnung ehrlich gesagt.

eher nicht da es immer wieder mal kalt wird und ich würde noch bisschen abwarten:)

wirbelwindx
Fragesteller

Okay danke

grüß dich , gitti !!! palmen würde ich nicht vor den eisheiligen rausstellen .

lg christa :-)

kommt drauf an wo du wohnst und denn wetter bedingungen an

wirbelwindx
Fragesteller

Im Bodensee Raum