Wie lange dauert es, bis ein Baum aus der Erde wächst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Asterix nur Sekundenbruchteile ... ("Die Trabantenstadt").

Ansonsten kommen die im folgenden Frühjahr.

52

Danke für's Sternchen :-)

0

Wenn du eine Eichel, Nuß, Buchecker, Kastanie oder anderes in die Erde steckst dauert es ein Jahr  bis du den ersten Sproß siehst (vorrausgesetzt das von dir in die Erde gesteckte Teil treibt Wurzeln aus). Der Wachstum geht bei verschiedenen Bäumen unterschiedlich schnell. Fichten, Kiefern und die meisten anderen Nadelhölzer wachsen schnell. Eichen, Buchen, Ahorn, Nußbaum und viele Obstbäume wachsen nur langsam. Aber alles was schnell wächst ist später weiches Holz und alles was langsam wächst ist später hartes Holz. Darum werden z.B. Eichen- und Ahornbäume oft wesentlich älter als z.B. Fichten.

Wenn Du Eichen gepflanzt hast mit den Wurzeln nach unten, musst Du den kleinen Baum schon sehen. Wenn Du Eicheln eingepflanzt hast, dann wirst Du frühestens im nächsten Jahr sehen, ob Du eine erfolgreiche Gärtnerin warst.

13

oh vertippt meine Eicheln

0
45