Wie lange brauchen entenkücken den Wärmestrahler?

1 Antwort

Meine Oma hatte im Entenstall, wenn Küken vorhanden waren immer eine Wärmelampe. Darunter immer frisches Stroh. Je nach Wetter mußten die auch drinne bleiben.

Wenn denen kalt war krabbelten die von selber unter die Lampe. Futter und Wasser standen immer parat.

GroupieNo1
Fragesteller

Ja Futter und frisches Wasser steht auch permanent parat. Raus stelle ich ihn in seinem Karton wohl erst am Wochenende wenn wir wieder 25-27 grad haben.

McBean  29.05.2019, 13:40
@GroupieNo1

Die ersten Wochen sind für ungeübte wirklich aufreibend. Zum Glück zählen Entenküken zu den Nestflüchtern und sind einigermaßen selbstständig. Aber es ist auch so je mehr sich zusammenkuscheln, je mehr gegenseitige Wärme gibt es. Je kleiner die Meute, je mehr Wärme brauchen sie.