Holzbriketts oder Kohlebriketts, was ist da der Unterschied?

9 Antworten

Holzbriketts brennen heißer und zeitlich besser einschätzbar als Holz und knistern nicht, sie halten aber nicht so lange wie Kohlebriketts. Gut für schnelle Wärme, weniger um die Nacht zu überbrücken.

Die Holzbriketts bringen schneller die Wärme. Bringen unterm Strich aber nicht soviel wie an Energie wie die Kohlebriketts. Mach's so weiter, wie bisher.

ja. aber was ist besser für tag und was ist besser für die nacht?

gamasche  14.01.2009, 13:51

Holz für den Tag, Kohle für die Nacht. Hast es doch bisher schon richtig gemacht. Kohle speichert die Wärme, wenn Du richtig heizt.

Ich denke, dass die weniger Asche hinterlassen.

Die kannst du auch tagsüber reinlegen, speichert wie die Kohlebriketts!