Holzbriketts im Kaminofen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellung Holz, must aber die Auflgemenge an Holzbriketts etwas reduzieren, die gehen noch auseinander.

Holzbriketts sind Gepresste Späne, welche immer mit ganz geöffneten Lufteinstellung Betrieben weden muss. wieviel es braucht, ist eine Erfahrungssache, jedoch ist zu beachten, dass immer mindestens zwei Stück nachgelegt weden müssen, um eine Gute Verbrennung zu gewährleisten. Ansosten ist die Heizlestung der Holzbriketts, etwas höher als bei Stückholz, weshalb man etwas weniger braucht, als Stücke bei Stückholz. Wichtig ist beim verbrennen von Holzbriketts, dass eine ordentliche Flamme sichtbar ist. So sind wir sicher, dass der Ausbrand gut ist und es draussen nicht Stinkt.

Nimm die Einstellung für Holz