Kaminofen Wamsler Myra?

3 Antworten

Holz sparen ist die eine Sache, die Umwelt möglichst wenig belasten die andere.

Um möglichst wenig Schadstoffe zu produzieren und eine möglichst saubere Verbrennung zu gewährleisten sollten nach neuen (messtechnisch bewiesenen) Erkenntnissen, die Luftschieber alle dauerhaft maximal offen sein.

https://youtu.be/bHbGUeioLQY

ob da was fehlt kann dir von außen keiner sagen.

ungewöhnlich dass ihr das doppelte an Holz braucht. Ein Indiz für ungedrosselte Luftzufuhr.

Überprüfe mal, ob der Ofen korrekt zusammengesetzt wurde. Evlt. muss da noch was eingehängt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung