Wie lange brauch das Jobcenter um die Überweisung vom Bürgergeld zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann bei einem Erstantrag zu Verzögerungen kommen.

Dann gibt es nach Bearbeitung und Bewilligung eine Nachzahlung von bereits zustehenden Leistungen.

Die dann folgenden laufenden Leistungen werden rechtzeitig so angewiesen, dass sie dem Kunden spätestens am letzten Bankarbeitstag des alten, dann in Voraus für den Folgemonat auf dem Konto zur Verfügung stehen.

isomatte  21.05.2024, 20:50

Danke dir für deinen Stern !

Überweisungen werden nicht gemacht, sondern getätigt oder beauftragt.

Rechtzeitig vorher eben bzw. terminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.