Wie lange blutet eine kleine Schnittwunde von einer Konservendose?

3 Antworten

Mindestens mal 10 Minuten mit dem Tuch zudrücken. Danach musst du schauen wie es sich entwickelt. Ggf brauchst du ärtztliche Hilfe.

Es kann sein dass es nach 10 Minuten immer noch weiter blutet. Dann hast du entweder ein Gerinnungsproblem oder eine Atherie erwischt. Arzt erforderlich.

Es kann sich entzünden, anhaltendes pochen dann wird ein Arzt die nächsten Tage fällig....

IamFromgod  17.05.2025, 23:29

Hatte es aufgehört oder ist es wenigstens deutlich weniger geworden ?

kehIani 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 00:42
@IamFromgod

Danke dir vielmals für deine Antwort .

Ja zum Glück .

Mich triggert sowas immer sehr deswegen krieg ich da bisschen Panik .

Jetzt brennt es nur noch aber Hauptsache kein Blut mehr :)

IamFromgod  18.05.2025, 01:16
@kehIani

Ja schau mal wie es am Montag ist, sollte es noch sehr pochen, geh lieber mal zum Arzt.

kehIani 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 01:26
@IamFromgod

Ich hab eine Zink Salbe . Vllt kann das helfen oder ? Ich probier das dann mal .

Schnittwunden sind so eklig was das brennen angeht😓

IamFromgod  17.05.2025, 23:26

Noch zur Beruhigung, der Körper verkraftet in der Regel den Verlust von einem haben Liter Blut. Das ist wirklich viel und sieht dann aus als währe jemand ermordet worden.

Du kannst notfalls auch ein Stk. Taschentuch zusammengefaltet mit einem streifen Tesafilm oder anderes Klebenband verbinden.

kehIani 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 00:42

Danke dir für den Tipp das werde ich probieren falls das nochmal passiert und ich keine Pflaster habe.

Die kleinen Wunden bluten nach meiner Erfahrung am stärksten. Ich lege immer ein Stück Zwiebel auf die Wunde, dann hört sie relativ schnell auf zu bluten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung