Wie lange bleibt eine Spinne am selben Ort/im selben Zimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ein Männchen war, wars nur auf der Durchreise bei der Brautschau und ist vermutlich schon wieder weg. Wars ein Mädel wirds noch da bleiben solange es in seinem Netz; welches vermutlich dann auch schon länger irgendwo in deiner Nähe ist, Beute macht. Vielleicht war das nicht ,mehr der Fall und die Spinne ist umgezogen. In keinem der Fälle brauchst du dir Sorgen zu machen, denn eins ist sicher: Deine direkte Gegenwart wird das Tier soweit wie möglich meiden.

Also, ich fange sie mit nem Küchenrollentuch (nicht zerquetschen) und trag sie zur Natur heraus...Ist kein Scherz.

Ja, normalerweise hole ich auch meinen Vater, der mir die Spinnen dann rausbringt.

Nur ich hab sie dann aus den Augen verloren und für mich kommt das auf gar keine Fälle in Frage, denen nahe zu kommen :x

0

Du musst Dich auch mal in die Spinne hineinversetzen. Diese Tiere mögen es gern abwechslungsreich, also mal feucht und dunkel. Auf einmal wollen sie aber vielleicht aus ihrem vielbeinigen Alltagsleben ausbrechen und wandern ins Bad. Daher ist es ratsam, sie mit etwas Musik aus dem Schlafzimmer zu locken, denke ich. Wenn die Spinne im Takt wippt, dann hast Du ihren Geschmack getroffen und sie folgt Dir auf den Balkon. Dann schnell die Tür von innen verschließen und schon bist Du sie los ;-)

Was möchtest Du wissen?