Spinne im zimmer , was tun?

8 Antworten

Hallo! Lass sie in Ruhe oder fange sie mit einem Glas ein. Sie ist nützlich und ungefährlich - wie alle Spinnen in Deutschland. 

n sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ein Glas über die Spinne tun und vorsichtig ein Blatt Papier unter die Spinne schieben. Wenn sie dann ganz am Papier ist (oder im Glas), kannst Du mit ihr ins Freie gehen und sie dort loslassen. Oder sie auf die Fensterbank (außen) setzen.

Staubsauger ist die beste Methode um aus sicherer Entfernung zu agieren. Wenn du ihn sauber wirfst, erschlägst du die spinne beim ersten Mal.

Was möchtest Du wissen?