Spinne in meinem Zimmer gefunden. Muss ich sie Füttern?

Spinne - (Wasser, Nahrung, Zimmer)

6 Antworten

Laß sie einfach, die vertilgt gerne die dicken fetten Hausspinnen oder verirrte Mücken. Wenn es ihr nicht mehr gefälllt, ist sie eines morgens verschwunden. Du mußt dich nicht um sie kümmern.

Hallo! Eine klassische Zitterspinne - lass sie einfach in Ruhe. Respekt wie Du mit ihr umgehst, die meisten kommen gleich in Panik oder greifen gar nach einem Staubsauger.

Eine Spinne ist Teil der funktionierenden Natur und holt sogar Mücken von der Wand.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich .

Ich wünsche Dir ein ruhiges, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die Feiertage.

spinnen mögen kein wasser trinken. sie ernähren sich von anderen insekten und am besten du gibt sie in die natur zurück.

2

Okay :)

1

Spinnennetz vorm Fenster. Wie am besten entfernen?

Hey:) Ich habe ein enormes Spinnennetz vor meinem Fenster, in dem auch eine Spinne mit lauter gefangenen Tierchen hockt. Wie kriege ich das ganze Netz mit der Spinne(die noch lebt) weg?

...zur Frage

Woran sieht man dass eine Zitterspinne gut genährt ist bzw keinen hunger hat?

Hey.. Habe eine Zitterspinne in meinem Zimmer, die gemütlich ihr Netz gebaut hat. Da in meinem Zimmer wenig Insekten hineingelangen , wäre meine Frage woran man erkennen kann ,dass eine Spinne nicht genährt ist. Sieht man das an der Dicke des Hinterteils? Und ist die Spinne in beheizten Zimmern dehydriert?

...zur Frage

Woher kommen die spinnen her?

In meinem Zimmer sind seit Tagen nur noch spinnen ich habe sehr Angst vor spinnen und kann nicht mal in die Nähe dieser Tieren kommen. Mein Fenster schaut auf meine Terrasse aber ich habe ein fliegennetz und mein Fenster mach ich auch sehr selten auf. Irgendwelche Löcher gibts auch nicht wo sie herkommen könnten. Mein Zimmer ist eigentlich immer aufgeräumt. Und diese spinnen kommen meistens nachts raus und Tags über weniger. Habt ihr Tipps wie ich diese Dinger raus bekomme ohne in Berührung zu kommen oder habt ihr Vermutungen woher sie kommen könnten? Und wie sie garnicht erst kommen wollen?

...zur Frage

Was für eine Spinne ist das? (Klein, braun)?

Hallo, ich hoffe hier kennt sich jemand etwas mit Spinnen aus.

Mir ist nun heute schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage eine dieser kleinen Spinnen aufgefallen. Ich habe sonst sehr selten (sichtbare?) Spinnen in meinem Zimmer, deswegen wundert mich das schon sehr.
Es war auch beide Male sicher die gleiche Art und ich habe etwas Sorge dass sich hier irgendwo ein Nest versteckt aus dem die Kleinen nun nach und nach ausziehen. Beide schienen aus Richtung meiner Heizung zu kommen. Wäre das ein typisches Versteck für so ein Nest?

Die Fotos sind leider nicht ganz so gut geworden. Ergänzend kann ich nur berichten dass die Spinnen klein und bräunlich sind. Vorderkörper und Beine waren beim Blitz fast durchsichtig. Die Beine sind ziemlich dünn und sie scheint auf dem Hinterleib ein helles Muster zu haben. Sieht etwa so aus wie ein Reißverschluss.. ist aber wirklich sehr hell und wegen der Größe schwer zu erkennen.

Im Internet habe ich nur die Hauswinkelspinne(?) gefunden, die ihr etwas ähnlich sieht. Allerdings sind meine hier halt wesendlich kleiner.

--

Bitte keine Kommentare á la "Spinnen sind nützlich, lass sie doch einfach da".. Ich tue den Spinnen nichts und setze sie immer nur vor die Tür. Ich weiß auch das sich Spinnen nie ganz vermeiden lassen und die, die irgendwo ihr festes Netz haben, lasse ich auch hängen. Nur muss es einfach nicht sein dass mir jeden Tag unerwartet eine neue Spinne im Gesicht hängt, weil ich sie hier irgendwo großziehe..

...zur Frage

Ratten mit Spinnen füttern?

Hi, ich hab Ratten, kann ich denen mal als Snack ne Spinne geben, die bei mir im Zimmer hängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?