Spinne einsaugen Erfahrungen?

Danke vielmals und ich brauche keine weiteren Antworten mehr. Ich habe es jetzt geschafft und es ging auch ganz schnell. Sie ist nicht runtergefallen. Yeah ich habe meine erste Spinne eingesaugt! :)

8 Antworten

Schau einfach das die Spinne nicht wider rauskommt ;D

Olnixon543
Fragesteller

Haha :D Also da es nur eine dünne Spinne ist, habe ich diesbezüglich keine Bedenken :)

Obwohl die dünnen Zitterspinnchen einem ja die dicken Schwarzen vom Hals halten...

Einfach staubsauger ran, dann wird sie eingesaugt. Sie wird sich eher nicht fallen lassen, wegen dem sog. Aber ich rate dir diese Phobie therapieren zu lassen. Denn spinnen werden dir dein leben lang überall begegnen. Man ist schätzungsweise nie mehr als einen meter von einer spinne oder spinnentieren wie milben entfernt.

Olnixon543
Fragesteller

Ja, ich habe auch schon mal überlegt, was ich mal mache, wenn ich gross bin und alleine wohne. Da kann ich auch nicht gleich jemanden anrufen, der mir die Spinne wegsaugt

Bei dem starken sog versuchen die spinnen meist sich festzuhalten und sich nicht zu bewegen. Sie sind daher eher leichte Beute.

Olnixon543
Fragesteller

Aha okay dann bewegen sie sich also garnicht gross

Andrastor  30.12.2019, 13:01
@Olnixon543

Nein. Bei starkem Wind, also auch dem staubsauger-sog reagieren spinnen an sich nur auf 2 Arten: nicht bewegen und festhalten oder loslassen und sich vom Wind tragen lassen. In beiden Fällen kannst du sie leicht und ohne Flucht einsaugen.

Nur eine? Du hast es gut. Meine Bad-Zitterspinne hat sich fortgepflanzt, seither spinnen winzige Spinnen täglich neu die Wohnung mit ihren winzigen, unsichbaren, diffusen Netzen die Wohnung zu.

Vorteil: Keine Fenstermücken, Tauermücken, Obstfliegen in der Wohnung.

Nachteil: hab Anst, dass ich eines Morgens auch zugesponnen bin.

PS: Ich hatte auch mal ne Spinnenphobie - arbeite lieber daran, als an der Vernichtung der harmlosen Tiere. Gib der Spnne einen Namen und rede mit ihr. Sprich sie an. Hat bei mir funtioniert, irgenwann wurde aus der Spinne Emil ein Mitbewohner. Es ist leichter, sich mit Emil zu arrangieren, als mit ner Spinne. Probiers aus.