Wie kann ich die Spinne finden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch in alle Ecken des Zimmers und auch unters Bett. Irgendwo muss sie ja auch sein.

Villeicht ist sie ja einfach in ein anderes Zimmer gelaufen. Meistens verstecken sie sich aber unter bzw. hinter Möbeln.

Sie wird dir aber nichts tun, die will nur in Ruhe da leben und interessiert sich überhaupt nicht für dich.

Falls sie viel rumgelaufen ist, war es eventuell ein Männchen, dass Weibchen gesucht hat. Und Spinnen finden auch trotz geschlossenen Fenstern einen Weg hinaus. Durch irgendwelche Türschlitze gelangen sie doch in andere Zimmer und von da aus weiter.

Ich denke nicht, dass du sie noch mal sehen wirst. Ich glaube auch nicht, dass sie überhaupt noch in deinem Zimmer ist.

Ich sehe das ganze positiv, ich fange Spinnen im Keller und setze sie in mein Zimmer. So kann ich mit offenen Fenster schlafen und die Spinnen fressen alle Schnaken. Ich kann sogar mit hellem Licht und offenem Fenster abends arbeiten oder lesen und wurde dieses Jahr noch nie gestochen. Dafür hängen ungefähr 100 Schnaken jede Woche in den Spinnennetzen.

spinnen tun dir nichts,sie sind nützliche insektenfresser.entweder ist die in ein anderes zimmer oder irgendwo in einem eck oder aber du hast sie schon aus versehen tot getreten

ichwilllernen
Fragesteller

ihre leiche muss ja dann trotzdem irgendwo sein wenn sie tot ist :(

Brummkaefer  01.07.2010, 16:19
@ichwilllernen

oder am socken?brauchst aber wirklich keine panik haben,die tut dir nichts glaub mir

ichwilllernen
Fragesteller
@Brummkaefer

ich weiß aber ich habe eine phobie :( ich kann mein zimmer nicht mit einem anderen lebewesen teilen :(

Brummkaefer  01.07.2010, 16:23
@ichwilllernen

das tut mir leid,wenn es möglich ist,dann schlafe vorübergehend in einem anderen raum.sie webt bestimmt ein netz,wenn die noch im zimmer wäre dann kannst abwarten und sie "entsorgen"

Spinnen mögen das gerne so hinterm Schrank.. in der letzten Ecke^^ da, wo man sie am schlechtesten suchen kann. Ich verstehe deine Panik (ich hab selbst eine Schnakenphobie :( ), aber ich glaube nicht, dass die Spinne sich euch noch einmal zeigen wird.. versuche dir einzureden, dass du sie nicht wiedersehen wirst.. und wenn doch, kannst du ja einen kleinen Staubsauger stets bereithalten. ;-)

Ganz einfach: überprüfe dein Bett, ob es spinnenfrei ist und schlaf einfach wieder in deinem Zimmer, aber behalte den Staubsauger bei dir. Wenn sie dann nächste Nacht auftaucht, kannst sie einsaugen.

erweh  01.07.2010, 17:24

Spinnen fallen zum Glück äußerst selten über Menschen her. Mögen tu ich sie auch nicht, aber man sollte auch nicht allzu übertrieben reagieren. Solange ich sie nicht sehe ist es mir eigentlich wurscht.

Komori  01.07.2010, 18:28
@erweh

Du ahnst ja nicht, was ich letztens für ein Exemplar in meinem Zimmer hatte: groß, haarig und anhänglich. Ich hatte das Vieh zweimal in meinem Bett und hab eine Woche gelauert, bis sie mir vor's Staubsaugerrohr kam. Ö.ö

Shali5  01.07.2010, 21:49
@Komori

anhänglich!!!! Wie süüüüüüüüüüüüüß. das klingt sooooo drollig :)