was tun gegen spinnen generell aber auch kreuzspinnen m fenster?

5 Antworten

Die Spinnen tun Dir nichts. Als Spinnenfan tuts mir fasst weh Dir diesen Tipp zu geben - aber anders gehts wohl nicht: Schnapp Dir einen Staubsauer und sauge die Spinnen ein. Dann spannst Du ein Fliegengitter vors Fenster. Da kommen die Spinnen von dort schon mal nicht mehr rein. Die Tür präparierst du im Rahmen mit Dichtband und vor den Türspalt unten legst Du am besten ein sogenanntes "Zuglufttier" oder halt eine zusammengerollte Decke

Ein von Außen sauber auf den Fensterrahmen aufgesetzter Insektenschutz sollte das Problem minimieren. Bekommst du in jedem Baumarkt für ca. 20,--€. Nimm aber nicht die, die man mit einem Klettband in den Rahmen klebt, ist Mist beim Putzen. Und verzichte auf die Lösung von "schoenehaende", die lieben Tierchen fressen die Milben und andere Mitbewohner deines Zimmers. Sei froh, wenn sie dir helfen, keine Hausstaubalergie zu bekommen.

Kreuzspinnen im Zimmer? Glaub ich nicht, die bleiben im stationären Netz. Die laufen nicht durch die Gegend. Das in deinem Zimmer sind andere Spinnenarten. Die Spinnen in der Fensterlaibung können Kreuzspinnen sein. Die würde ich da lassen. Sie fangen lästige Mücken und sonstige Fluginsekten ein. Einen Tipp zur Reduktion des Spinnenbestandes in Haus und Wohnung findest du bei meinen Tipps. LG S123

Fliegengitter am Fenster machen? Hab ich auch.

Zockerin97
Fragesteller

is schlecht ich komm nich hin von innen und aussen