Wie lange bis ich Diabetes und mehr bekommen?

5 Antworten

Das kann dir niemand sagen, auch kein Arzt. Fernprognosen sind äußerst unseriös! Ein großes Risiko an Diabetes Typ 2 zu erkranken, hast du aber mit Normalgewicht und sportlicher Betätigung eigentlich nicht.

So oder so sind natürlich zu viele Softdrinks und ungesundes Essen auf die Dauer der Gesundheit nicht zuträglich.
MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung
berndsporrer  13.11.2022, 15:40
Ein großes Risiko an Diabetes Typ 2 zu erkranken, hast du aber mit Normalgewicht und sportlicher Betätigung eigentlich nicht.

Das liest sich aber auch nicht sonderlich firm hier. Denn auch eine gestörte Produktion bestimmter Darmhormone kommt bei der Entstehung von Diabetes Typ 2 in Betracht. Somit hat fast jeder fünfte schlanke Mensch, ein erhöhtes Risiko für Diabetes Typ 2 oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

berndsporrer  14.11.2022, 12:09
@ProfSylvestor22
Mit Dir diskutiere ich nicht mehr!

Das war auch keine Aufforderung zur Diskussion mit mir, sondern ich korrigiere hier nur die falsche Antwort. Du brauchst auch gar nicht mehr weiter zu kommentieren.

Du wirst es nicht unbedingt bekommen

Darum essen sie Junk

Diabetes ist nur eine mögliche Erkrankung von vielen, aber es gibt noch so viele andere Krankheiten, die Du noch bekommen könntest. Denn, das geht hier in den Diskussionen meist unter, weil die Neigung besteht, aneinander vorbei zu reden. Das ist sehr schade. Aber die Ernährung ist ein ganz wesentlicher Faktor für die Gesundheit und es ist nur zu verwunderlich, dies immer wieder von Neuem extra betonen zu müssen. Wenn Du in das Auto kein richtiges Benzin gibst oder nicht den dafür vorgesehenen Treibstoff, muss es in die Werkstatt. Aber natürlich wollen sich Menschen nicht mit Autos vergleichen und darum essen sie auch Junk.

Ich bin übrigens gegen Verbote oder höhere Steuern und dergleichen. Mir geht es viel mehr um eine bessere Aufklärung und auch um die Verbesserung sozialer Strukturen. 1 bis 3 Liter Cola pro Woche halte ich für unbedenklich, aber die Menge jeden Tag ist eindeutig zu viel.

Von Experte Rapunzel324 bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

irgendwelche Zeitangaben von inkompetenten

+ sonstigen Leuten hier bitte ignorieren!

Niemand kann sagen/prognostizieren, ob und

geschweige wann du vielleicht irgendwann

mal an Typ2-Diabetes erkranken könntest!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Typ2 - Diabetes (= Übergewichts - Diabetes)

entsteht idR durch Übergewicht/Adipositas,

+ jahrelange - jahrzehntelange, ungesunde,

kohlenhydrat - und fett - reiche Ernährung,

+ chronischen Bewegungsmangel ...

... + oftmals ist noch eine genetische Disposition

(familiäre Vorbelastung) vorhanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da du normalgewichtig und sportlich bist,

wirst du wohl kaum an Typ2-Diabetes erkranken.

Wenn du dich aber noch jahrelang sehr ungesund

ernährst, übergewichtig wirst und keinen Sport

mehr treibst, dann könntest du eventuell an

Typ2-Diabetes erkranken. Muss aber nicht.

VOR einer Typ2- Diabetes Erkrankung entsteht

aber sowieso erstmal ein Prädiabetes = gestörte

Glukosetoleranz, das ist die Vorstufe zu Typ2.

Eine Prognose kann aber hier NIEMAND machen.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )
berndsporrer  12.11.2022, 12:22
irgendwelche Zeitangaben von inkompetenten + sonstigen Leuten hier bitte ignorieren! Niemand kann sagen/prognostizieren, ob und geschweige wann du vielleicht irgendwann mal an Typ2-Diabetes erkranken könntest!

Wie mir scheint, Du fängst langsam damit an, auch etwas selbstkritisch zu werden.

ProfSylvestor22  12.11.2022, 23:11
@berndsporrer

Das ist keine Selbstkritik, sondern Kritik an unseriösen Prognosen, die hier von anderen geäußert werden.

Zu deiner Information und Erinnerung.
Vor mehreren Wochen hatten wir mal eine Dreier - Konversation, in welcher Frageritikum erwähnte, dass du auf seiner Ignoreliste bist. Er kann deine Kommentare also nicht mehr sehen und lesen.

Frageritikum  13.11.2022, 12:42
@ProfSylvestor22

Danke, dass du den von mir ignorierten Nutzer informiert hast, dass ich seine Antworten und Kommentare nicht mehr sehen + lesen kann. 👍🏻 🍀🍀🍀

Rapunzel324  13.11.2022, 13:49
@berndsporrer

Die Userin Frageritikum hat eine sehr hohe Kompetenz, Fragen zu Diabetes mellitus, zu beantworten, besser als mancher Arzt.

berndsporrer  13.11.2022, 16:42
@Rapunzel324
Die Userin Frageritikum hat eine sehr hohe Kompetenz, Fragen zu Diabetes mellitus, zu beantworten, besser als mancher Arzt.

Da müsste ich aber schon kräftig einen im Tee haben, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Es gibt hier genügend User, die auf diesen und anderen Gebieten sehr kompetent sind und die sind auch oftmals nicht der selben Meinung wie die besagte Userin. Von mir zum Beispiel, gibt es aber weder Frauenbonus noch sonstiges zu verteilen und darum bin ich auch so offen, frei und ehrlich, auch wenn es manchmal vielleicht etwas hart rüberkommt. Außerdem möchte ich doch darum bitten, unseren Ärzten in Zukunft kein so erbärmliches Zeugnis mehr auszustellen.

Rapunzel324  13.11.2022, 17:07
@berndsporrer

Vielleicht stellst Du mir auch ein erbärmliches Zeugnis aus! Ich bleibe bei meiner Meinung! Frauenbonus? 🤣🤣🤣

ProfSylvestor22  14.11.2022, 00:21
@berndsporrer

„Es gibt hier genügend User, die auf diesen und anderen Gebieten sehr kompetent sind und die sind auch oftmals nicht der selben Meinung wie die besagte Userin.“

Diese angeblichen genügend User gibt es nicht; außerdem kannst du das erfahrungsgemäß als auf diesem Gebiet inkompetente Person sowieso nicht beurteilen.

„darum bin ich auch so offen, frei und ehrlich"

🤦🏻

berndsporrer  14.11.2022, 12:07
@ProfSylvestor22
.... außerdem kannst du das erfahrungsgemäß als auf diesem Gebiet inkompetente Person sowieso nicht beurteilen.

Der Satz muss nun wieder ausgerechnet von Dir kommen!

3-5 monate würd ich sagen. Solltest du allerdings auch ab und zu Pizza essen könnte es auch bis zu 2 Jahre dauern

Frageritikum  11.11.2022, 20:55

ACHTUNG‼️
Inkompetente FALSCHAUSSAGE‼️

berndsporrer  12.11.2022, 12:25
@Frageritikum
Achtung! Inkompetente Falschaussage!

Man kann nicht an einem einzigen Satz über die Kompetenz anderer Leute urteilen!

berndsporrer  13.11.2022, 15:29
@Dimalr
3-5 monate würd ich sagen.

Bei einer besonders einseitigen und fettreichen Ernährungsweise, könnte das in etwa hinkommen.

ProfSylvestor22  12.11.2022, 23:16

Unseriöse und gefährliche Aussage! Selbst Ärzte machen hier keine Fernprognosen!!