Wie lange am PC?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mehr als 6 Stunden 80%
2 Stunden 7%
3 Stunden 7%
6 Stunden 7%
1 Stunde 0%
4Stunden 0%
5 Stunden 0%

10 Antworten

mehr als 6 Stunden

Schon allein beruflich min. 8 Stunden pro Werktag.

Hallo,

das kommt auch etwas drauf an, was für einen Job man hat. Wenn da schon den ganzen Tag vor dem PC sitzt, liegt die Baseline schon bei mindestens 8 Stunden. Für Freizeit etc. finde ich pro Tag maximal 4 Stunden angemessen. Ausnahmen während Ferien und Wochenende sind da selbstverständlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
mehr als 6 Stunden

Alles ist eigentlich ungesund egal wie lange du vor dem Bildschirm sitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehr als 6 Stunden

Arbeite am PC und zocke oft genug Games.

Ist es ungesund? Klar.

Ist es schlimm? In meinem Fall nicht. Ich mache ebenso täglich ne stunde sport. Bin fitter als die Meisten die ich kenne in meinem Alter.

Seraphim777  14.12.2023, 13:48

Du bekommst Augenschäden und Rückenprobleme

ichweisnetwas  14.12.2023, 13:50
@Seraphim777

Augen gut möglich. Rücken eher nicht. Wie ich sagte ich mache viel sport.
Allein das ist also schon mehr als die meisten Menschen für ihren körper tun

3 Stunden

3 Stunden mit Blaulicht Modus aktivieren um die Augen zu schonen sind in meinen Augen schon machbar wenn man auch dafür mindestens 1 Stunde rausgeht ist natürlich nur was für Zocker nicht für Büro Arbeiter das ist bei denen nun mal ihr Job

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung