wie lang sollte ein Gläteisen vorheizen, damit man es benutzen kann?

10 Antworten

Bei den meisten Glätteisen gibt es eine Hitze-Kontrollleuchte; ist die eingestellte Temperatur erreicht, erlischt sie (wie beim Bügeleisen). Da die Geräte unterschiedliche Leistungen haben, musst Du bei einem Glätteisen ohne Kontrolllämpchen nachschauen, welche Aufheizzeit der Hersteller angibt oder Erfahrungswerte sammeln.

Kommt darauf an, ob dein Glätteisen eine Temperaturanzeige hat. Wenn nicht, würde ich es mind. 2 Minuten vorheizen lassen. Bei moderneren wird angezeigt, wenn das Eisen, die richtige Temperatur hat. Das dauert meist nur eine Minute. Teste einfach an einer Strähne, die man nicht gleich sieht, ob das Glätteisen schon funktioniert. Blos nicht mit den Fingern!!!

Mh..das kommt ganz auf das modell an :P wie gut es ist und wie schnell es vorheizt also meins braucht so ca3-6minuten oder so man muss halt auch mal kurz fühlen ob das heiß ist oder oder soo man merkt

Also du musst schauen was für ein moodel es ist , aber da da unten friseur steht denke ich mal das du am besten einfach mal 1-2 minuten es machst , weil ich denke das die vom Friseur schnell erhitz sind.

kommt auf die "marke" qualität an. Die "billigen" brauchen lange bis sie aufgeheizt sind. Im gegensatz zu den "guten" die innerhalb 10 sekunden aufgeheizt sein können.