Braucht man einen Hitzeschutz wenn man die Haare mit dem glätteisen glättet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll helfen. Aber ich habe ein Jahr ohne Hitzeschutz (täglich) geglättet und alles ist paletti mit meinen Haaren. Sie waren voher auch schon kaputt und sehen auch nicht anders aus als früher. Der Hitzeschutz hat meine Haare nur beschwert und verklebt (lag sicher am Produkt) Ich glätte mit 150grad jeden Tag. Meine Frisöse meinte, meine Haare wären in ordnung! Wenn du eins nimmst, achte drauf das nicht zuviel Silicon drin ist. Was mir noch einfällt, der Hitzeschutz soll vor dem Glätten benutzt werden. Das zischt dann immer wunderbar und ich denke das ist noch ungesünder.

jamesblond400
Fragesteller

Welches Glätteisen hast du?

RuhrPottBunny  17.07.2011, 17:27
@jamesblond400

Eins von Severin (kleine fläche) und eins von Remington mit breiter Keramikfläche. Das ist angenehmer und zipt nicht so sehr. Das von severin hat nur eine kleine HItzefläche und die ist nur beschichtet. Die beschichtung löst sich inzwischen schon. Das tut dann doppelt weh. Deswegen hab ich nun das von Remington und benutze das Severin nur noch um mal locken zu machen, geht durch die kleine Fläche besser, ganz wichtig achte drauf das die Temp. einstellbar ist. 200 grad ist viel zu heiß, das ist eher was für nen afro ^^

Ganz ehrlich, das bringt nichts. es ist nur Geldverschwendung! Die dinger sind verdammt teuer und haben in warheit 0 wirkung! wenn es wirklich vor der Hitze schützen würde,wieso hat man dann immer noch Spliss? Ist deine entscheidung ob du dir einen hitzeschutz kaufst, ich halte es für schwachsinnig. Kaufe dir lieber eine gute Haarkur von dem geld!

bei nem guten hitzeschutz got2b zum beispiel ist es supiei billigen ist das wie von RuhrPottBunny angekündigte zischen und verkleben aehr oft der fall. Ausserdem nur wenig nehmen, damit nciht zuviel flüssigkeit im haar ist. ^^

brauchen nicht aber wenn du keinen nimmst sind sie nach mind. einem halben jahr kaputt also die haare ..

bei mir waren sie nach einem halben jahr mit hitzeschutz spliss .. und das sieht hässlich aus..

Deine Haare könnten durch die Hitze leicht beschädigt werden, deswegen hitzeschutz auftragen.

MfG Ice.