Wie lang kann ein Nymphensittich ohne Futter auskommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihm heute abend noch futter holst und gibst, ist das kein problem. achte darauf, dass er genügend wasser hat und lege ihm doch ein stück apfel zum essen in den käfig. mein vogel hat apfel geliebt :o)

Ohne Futter hält er es nicht allzu lange aus. In meinem Nympensittich-Führer steht, dass die Vögel nicht viel länger als 3 Stunden ohne Futter auskommen.

das arme tier, kein geld in der tasche aber ein vogel besitzen. klar hält er es aus

Warum kam das Geld nicht an?

Hallo, am 27.12 habe ich um 8 Uhr eine Überweisung bei der Bank direkt abgegeben und gesagt, dass diese noch bearbeitet werden muss am selben Tag.

Am nächsten Tag war die Buchung auch für 27.12 angegeben, trotzdem ist das Geld bis jetzt nicht da beim Empfänger. Das ist doch gar nicht möglich, da die Überweisung ja definitiv vor 18 Uhr von der Bank getätigt worden ist.

Was ist da los?

...zur Frage

War Lang Lag bei Klein gegen Groß?

Hallo Leute, kann mir einer sagen, ob lang Lang gestern bei Klein gegen Groß war, da ich die Sendung erst an 21 Uhr 15 sah. Findet man das auch irgendwo online. in der ARD Mediathek finde ich nämlich nix und auf youtube auch nicht : ( danke schon mal nummer100

...zur Frage

Wie soll ich meinen Nymphensittich füttern

Hey, Ich bekomme blad einen Nymphensittich ( 15 Jahre, SEHR menschenbezogen!!) Ich habe mir den Fütterungs Plan so gedacht :

Vor der Schule: Salat

Mittags so gegen 15 Uhr: Körner ( 10g )

Abends so gegen 18 Uhr : Gemüse, Körner ( 5g )

Ich weiß nicht ob das so richtig ist ? Also er darf nicht ganz so viel haben,da er damals aus schlechter Haltng war und ihm wurden leider die Federn getrimmt :( Desshalb kann er nicht mehr so viel Fliegen :(

Welche Fütterung würdet ihr vorschlagen ??

Lg Selina :)

...zur Frage

Dienstantritt Bundeswehr bis 18 Uhr.?

Meine Frage ist muss bis 18 Uhr da sein und wollte gegen 13:30 Uhr los fahren und wäre dann gegen 15 Uhr da. Ist das eine gute Zeit oder zu spät?

...zur Frage

Tierarzt für Nymphensittich im Raum Regensburg gesucht

Mein Nymphensittich ist erkrankt. Weiß jemand, ob es im Raum Regensburg oder Umgebung einen Tierarzt gibt, der sich mit Sittichen auskennt? (Die Tierklinik in Regensburg hat mich an München verwiesen, möchte aber die weite Fahrt meinem Vogel nicht antun).

...zur Frage

Nymphensicttichexperten frage :D

Ich bekomm warscheinlich in drei monaten einen nymphensittich, zur firmung von meiner firmpatin. allerdings nur einen. und ihc weiß man soll sie mindestens zu 2 halten aber ich hab auch gelesen das nymphensittiche sehr soziale tiere sind und sich mit vielen anderen vogelarten verstehen und da meine freundin sehr viel zebrafinken hat und das zu viele sind würde sie mir 1 oder 2 paare geben. würde das auch gehen das der nymphensittich dann mit mindestens 2 zebrafinken zusammen lebt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?