Wie lang darf man an Halloween rum laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis du 14 bist, 21 uhr. Danach so lange wie es deine eltern erlauben

asdundab  06.10.2015, 23:17

Auch schon vorher nach dem Ermessen der Eltern

Ich nehme mal an, Du meinst Süßigkeiten sammeln gehen... je nach Alter kannst Du draußen rumlaufen solange es Deine Eltern erlauben, solange es das Gesetz (Jugendschutz) vorsieht oder eben so lange Du willst, wenn Du 18 bist.

Beim Klingeln zum Süßigkeiten sammeln, würde ich darauf achten, dass die Leute dort auch einverstanden sind mit der Aktion. Bei uns in der Siedlung kann man sehr gut erkennen, denn dort haben die Leute Halloween Dekoration an der Haustür, die mit Besuchen einverstanden sind, die anderen nicht und die lässt man dann auch in Ruhe.

Ich persönlich würde eine Zeit bis etwa 20:00 Uhr akzeptabel finden, denn man kann ja auch schon ab 17:00 bis 18:00 Uhr anfangen.

bis du müde bist , Hunger hast , pipi mußt , dir kalt ist , deine Eltern dich rufen oder sowas in der Art ...... DANN solltest du nach Hause gehen ;) ;) ..... auf deutsch , es gibt keine Begrenzung wie lange man draussen rumlaufen darf , egal ob Halloween oder nicht ..

Wenn du minderjährig bist: So lange wie deine Eltern es erlauben.

Wenn du erwachsen bist: So lange du willst.

So lange, wie sonst auch