Wie lang braucht ein Paket ebaykleinanzeigen

5 Antworten

Normalerweise braucht ein Paket 2 - 3 Werktage, allerdings kann das schon auch mal länger dauern. Solltest dir noch keine Sorgen machen. Allerdings hoffe ich nicht, dass du dich da hast abziehen lassen, denn das passiert gern mal bei eBay Kleinanzeigen... Ich würde da nur Bar bezahlen und das Gekaufte gleich mitnehmen.

Post / DHL-Paket / Hermes?? Das kann ein paar Tage Unterschied machen. Außerdem, wie bereits in den anderen Antworten erwähnt: Hoffentlich ist tatsächlich etwas auf dem Weg zu Dir.

Nicht umsonst wird bei ebay-Kleinazeigen ganz explizit vor Transaktionen gewarnt, bei denen die Ware nicht direkt übergeben und bezahlt wird.

Wenn Ware per PAKET verschickt wurde, gibt es eine Tracking-Nummer. Mit der kannst Du nachsehen, wo Dein Paket gerade ist. Das gilt auch für Hermes. Bei Versand per DHL-Päckchen geht das nicht. Normalerweise sollte man diese Nummer vom Verkäufer bekommen oder jedenfalls anfordern können. Wenn es keine Nummer gibt, dann kann es sein, dass Du Pech hattest.

hast du die bestellte Ware bereits bezahlt?

Auf Ebay Kleinanzeigen würde ich nie Vorkasse machen, nur Ware gegen Geld!

Na, hoffentlich bist du nicht auf was reingefallen, Geld weg und Ware kommt nicht an.

Lovatic94
Fragesteller

Antwort von Lovatic94 vor 3 Min. Doch leider war Es Ebay kleinanzeigen Hab Es MIT anazahlung gemacht also nicht alles bezahltIch Hab auch den personal ausweis der person ..wie lang sollte Ich noch warten bis eine anzeigen mache?

Turbomann  30.11.2013, 00:31
@Lovatic94

@ Lovatic94

Schon wieder jemand, der sich mit fremden Ausweispapieren zufriedengibt.

Wer schickt denn seinen Ausweis wildfremden Menschen?

Da hätte schon ein ganzer Lichterbaum glühen müssen bei dir. Dann auch noch Ratenzahlung.

Hab Es MIT anazahlung gemacht also nicht alles bezahltIch

Wenn der Betrag höher war, na dann reicht einem Betrüger schon die Hälfte vom Geld und vielleicht bei mehreren Personen so, dann schöner Nebenverdienst.

Das Paket wurde am 26.11 verschickt

Hast du irgendeine Sendeverfolgs- oder Auftragsnummer vom Verkäufer bekommen?

Falls du doch kein Paket bekommst, dann hast du Pech gehabt. Nächstes Mal die FAQs lesen und die Warnungen befolgen.

Doch leider war Es Ebay kleinanzeigen Hab Es MIT anazahlung gemacht also nicht alles bezahltIch Hab auch den personal ausweis der person ..wie lang sollte Ich noch warten bis eine anzeigen mache?

latricolore, UserMod Light  29.11.2013, 19:47

Bitte antworte demnächst mit Antwort kommentieren bzw. Kommentar hinzufügen, OK? :-)

Der Ausweis ist mit Sicherheit gefälscht, du solltest dir schnellstens das Angebot abspeichern, falls es überhaupt noch on ist, sowie alles andere Wesentliche.
Wie hattet ihr Kontakt? Per sms oder mail?
Hast du denn schon einmal nachgefragt?
Es war/ist wirklich ein Paket? Dann frag nach der Sendungsnummer.

Ich hoffe, es war nicht einer dieser Artikel, mit denen via Kleinanzeigen so oft und gerne Schindluder getrieben wird = keine Ware, aber Geld weg.
Kleinanzeigen blendet nicht umsonst den Warnhinweis ein:
Barzahlung und Abholung vor Ort.