wie lagert ihr eure brötchen auf, damit diese am längsten halten?

4 Antworten

Tiefkühlfach ist mir bekannt :-)

Mir auch ... :-)

Die Lagerung nach dem Aufbacken meiner TK Aufbackbrötchen (nicht verwechseln mit halb gebackenen Brötchen zum Fertigbacken) erfolgt bei mir in Butterbrot Tüten, die ich mit einem langen Clip verschließe, und bei Zimmertemperatur lagere.
Dort bleiben sie noch etwa 4 Stunden frisch, also leicht kross, und kurz im Biss.

Ich friere Brotsachen grundsätzlich ein. Nach einer kurzen Auftauzeit kommen sie kurz in den Pizzaofen. Dann sind sie wieder knusprig wie am ersten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann kennst Du schon alle Möglichkeiten.

Für den nächsten Tag in einem Plastikbeutel aufbewahren und vor Verzehr toasten.

Ab dem übernächsten Tag trocken werden lassen und zu Paniermehl reiben. Oder Croutons daraus schneiden.

Ich kaufe nur die Menge die ich brauche. LIeber öfter und frisch