Wie lange dauert es bis ein Kinofilm im Free-TV läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Erfolg im Kino an. Der letzte Avengers-Film kam im April 2019 im Kino und lief erst Ende letzten Jahres im Free-TV.

So ca. 1,5 -2Jahre dauert das schon.

UKfella  12.08.2022, 11:38

Das sind aber dann 3 Jahre ;)

UKfella  12.08.2022, 11:42
@UKfella

Korrigiere und Entschuldigung. 2 Jahre. Hab deine Antwort nicht richtig gelesen.

H3l3n3N33
Fragesteller

Danke was denkst du wie lange es ca bei Doktor Strange 2 dauert?

Mein Kleiner Bruder ist nämlich ein riesen Fan aber war noch nicht alt genug fürs Kino.

H3l3n3N33
Fragesteller
@Truemmerliese02

Ja ich weiß. Danke

Leider lassen sich meine Eltern nicht dazu einen ein Disney+ Abo abschließen. :(

Aber egal muss man mit leben.

Hängt ein bisschen vom Erfolg des Films ab. Aber in der Regel dauert es 2-3 Jahre.

Kommt drauf an wie beliebt der Film ist und wie der ankommt. Ungefähr ein Jahr oder länger..

PatrickLassan  12.08.2022, 11:32

In der Frage geht es um Free TV und nicht um Streaming. Im Free TV dauert es mindestens ein Jahr, bis dort ein Kinofilm erstmals läuft.

Minjae  12.08.2022, 11:33

Du musst Dich in einem anderen Paralleluniversum befinden.

AlexausBue  12.08.2022, 11:34

Also demnach müsste Maverick, Spider Man No Way Home oder Tierwesen 3 bald im TV kommen.

Kannst Du mir von zumindest einem davon den Fernsehsender und die Sendezeit nennen?

Larix123  12.08.2022, 11:34

Ich habe mich verbessert, danke!

Moses1182  12.08.2022, 11:34

Es geht wie PatrickLassan schon geschrieben hat um Free TV. Selbst Streaming Dienste bringen keine Kinofilm 1 Woche später. Disney + hat zur Zeit angekündigt ihre Filme 90 Tage nach Kinoerscheinung für den Stream bereit zu stellen. Auch Sky zeigt keinen Film der im Kino läuft einen Monat später.

Truemmerliese02  12.08.2022, 11:44
@Moses1182

Da gibt es immer mal wieder Ausnahmen. Sky hat damals Wonderwoman1984 zeitgleich mit der Kinoveröffentlichung gezeigt.

Das ist ganz unterschiedlich und dafür gibt es keine festen Zeiträume.