Was würdet ihr mir für ein Kinofilm empfehlen, der aktuell in den Kinos läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Creator scheint für fast jeden was zu sein und schreibt gerade Kinogeschichte.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Interessant unter den aktuellen Kinofilmen finde ich:

  • The Creator - Ein Science Fiction-film rund um das Thema Künstliche Intelligenz
  • Wochenendrebellen - Eine Vater-Sohn-Geschichte über einen Vater, der seinem autistischen Sohn dabei helfen will, seinen Lieblingsfußballverein zu finden, und das kann der Junge nicht einfach so vor dem Fernseher entscheiden, daher fahren sie in alle Stadien der Bundesligavereine (soll übrigens trotzdem nur sehr am Rande um Fußball gehen und beruht auf einer wahren Begebenheit)
  • Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris (dürfte aber eher in Programmkinos laufen) - Den habe ich in der Sneak Preview gesehen und fand ihn sehr gut. Es geht um eine schizophrene Frau, die zusammen mit ihrer Schwester und deren Mann eine Busreise nach Paris unternimmt, wo sie früher gelebt hat. Das war ein traurig-schöner Film :-)

Kleiner Tipp: Bei solchen Fragen wäre es immer hilfreich dazu zu schreiben, was du gerne schaust, dann kann man eher was empfehlen. Wenn jemand z.B. Horror mag, bringt es ja nichts, der Person die aktuell besten Horrorfilme zu empfehlen.

awoKY
Fragesteller

Ich mag alles. Aber Horror noch im Rahmen. Kann aber gerade kein Horror gebrauchen.

Hab nämlich einen Toten gesehen. Familienmitglied ist verstorben. Hatten zwar kaum Kontakt zu ihm, aber sein Leichnam zu sehen, das war doch schon wieder ein Bild, das man nicht so schnell vergisst.

FragariaVesca  30.09.2023, 00:00
@awoKY

Oh ja, das kann ich nachvollziehen, ging mir auch so bei meinem Vater.

Schwer, ohne zu wissen was Dich so interessiert. Aber hier mal eine kleine Auswahl von aktuellen Kinofilmen.

Action: Expandables 4 (mit Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Jason Statham etc.)

Comedy: Rheragout Rndezvous (Fortsetzung der recht erfolgreichen bayrischen Eberhofer Krimiserie) oder Trauzeugen

Sci-Fi: The Creator (spielt in der Zukunft und geht um den Kampf zwischen Menschheit und KI)

Krimi-Historie: A Haunting in Venice (Spielt in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg - Film hat so ein bisschen Sherlock Holmes Atmosphäre)

Thriller: Cold Storage (der neue Liam Nesson Film, in Berlin gedreht - soll ganz gut sein. Geht so ein bisschen in Richtung Unknown Identity, auch ein ganz cooler Film wie ich fand)

awoKY
Fragesteller
Sci-Fi: The Creator (spielt in der Zukunft und geht um den Kampf zwischen Menschheit und KI)

Das ist ja cool. Den guck ich morgen. Danke.

JulietteLima  29.09.2023, 23:54
@awoKY

Dann viel Spaß :-) Kannst ja mal berichten wie der Film war.

awoKY
Fragesteller
@JulietteLima

Ach Mann. War interessant, aber ich hatte mir ein anderes Ende vorgestellt.

Hatte auf ein Happy End gehofft, wo Mutter, Vater und Kind sich am Ende wiedersehen und umarmen.

Lion1012  30.09.2023, 01:03

"Expendables 4" war/ist absoluter Müll! Dachte, schlimmer als der dritte Teil kann er nicht sein... Da habe ich mich echt getäuscht. 🙊