Wie viele Filme schaut ihr im Jahr ungefähr (damit meine ich nicht nur Kinofilme, sondern Kino+Stream+TV)?

8 Antworten

Filme sind es weniger bei uns, wir schauen vermehrt nur Serien über streaming uns an.

Was ich aber sagen kann das ich letztes Jahr da war ich gerade mal in 3 Filme im Kino, habe mir da John Wick 4, Guardians of the Galaxy 3 und Meg 2 angeschaut gehabt.

Über Netflix habe ich schon so einiges geschaut, auch Filme, nicht nur da, auch auf Amazon Prime, Disney Plus, Apple TV, Wow, Magenta tv, paramount plus und sky. Aber auch hier ist es vermehrt Serien, wie viele Filme ich schaue das zähle ich erst gar nicht.

Früher auch auf tv, aber jetzt nur noch wird gestreamt was Serien und Filme betrifft.

Wir schauen fast jeden Tag was uns an ob es jetzt eine Serie ist oder ein Film, das lässt sich kaum berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Im Kino - 0.

Im Stream - 0.

Im TV - ungefähr 20.

Auf DVD und BluRay - ungefähr 100 bis 150.

PutinDerLoser
Fragesteller

wieso kaufst du dir noch BluRays und wieso zur Hölle DVDs?

Oder ist das noch dein Altbestand von vor 20 Jahren? Dann sind aber auch die Filme entsprechend alt.

Kuro48  23.02.2024, 23:34
@PutinDerLoser

Die alten Filme sind oft sogar besser als das was man heute bekommt. ;)

Die 80er und 90er haben eine Menge Perlen.

Davon ab sind DVDs noch immer das umgänglichste Medium. Ich besitze auch noch viele DVDs und rüste nur langsam um, weil die Technik endlich so weit ist, dass man mit BDs besser arbeiten kann.

dvdfan  24.02.2024, 14:30
@PutinDerLoser

Weil ich Streaming nicht mag.

Zum Schluss ärgere ich mich nur mit geschnittenen Filmen rum, oder sie sind garnichtmehr verfügbar.

Ich habe gerne was Handfestes und Greifbares.

Außerdem stehe ich nicht drauf, wenn irgendwelche Organisationen im Hintergrund eine Liste führen, wie oft ich welchen Film schaue.

Zusammengenommen komme ich 2023 auf 497 Filme davon waren aber rd. 100 Sichtungen Jumanji Willkommen im Dschungel und Next Level von daher könnte man abzügl. der Rewatches von rd. 400 Filmen sprechen. Zumeist lasse ich am Wochenende halt Filme laufen, das läppert sich.

Dieses Jahr dürfte es allerdings weniger werden, da ich allen voran TWD im Rewatch habe um mal alle 11 Staffeln am Stück zu schauen, das kostet natürlich Zeit. Davon ab hat man irgendwann vieles auch abgegrast und kommt gar nicht mehr so stark an neue oder alte Titel die einen interessieren.

Im Kino sehe ich dabei nicht so viel, da ich dort meist nur hin gehe wenn ich minimum einen Film wirklich sehen will, oft schaue ich dann aber gleich zwei, wenn ich schon einmal da bin macht das durchaus Spaß einen Kinotag zu machen.

Letztes Jahr war da mein Highlight der Mario Film, dieses Jahr freu ich mich auf entspannenden Spaß mit Kung Fu Panda 4 und Borderlands sowie mit Ghostbusters. Rest muss ich mal schauen was das Jahr noch so bringt.

Bin selten im Kino, weil ich an die deutschen Synchros nicht gewöhnt bin.

Hab letztes Jahr ungefähr 30 Filme gesehen

PutinDerLoser
Fragesteller

In meiner Stadt gibt es fast jeden Film auch in OV.

Ziemlich wenige. Ich bin absolut kein Filmemensch und eher Team Serienmarathon 😅. Ich muss mit dem Inhalt einfach für mehrere Tage beschäftigt sein. Ein Film ist nach 1,5h vorbei...

PutinDerLoser
Fragesteller

Ungefähr? Auf ein ganzes Jahr gerechnet sind 60 Filme auch nicht viel.

Luca747  23.02.2024, 22:28

Ich kenne Filme die locker 3 Stunden laufen 😁