(Kino-) Filme zu dunkel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, geht mir auch so. Genauso wie Gespräche leise und Action superlaut, selbst in normalen Filmen. Das nervt mich auch. Man ist ständig am Lautstärkeregler. Ich denke, dass es dunkler ist, um das CGI besser und echter wirken zu lassen. Blockbuster sind halt nicht fürs TV gemacht. Ausserdem schaut man Fernehen nicht in einer dunklen Kinoumgebung. Zu Hause ist immer irgendwo licht und Filme werden ja nicht mehr punkt 20 Uhr gesehen. Die sind ja auch vormittags um 10 abrufbar.

Bisher ist mir das nur einmal aufgefallen, damals bei einer Folge der 8. Staffel von Game of Thrones, als die Weißen Wanderer Winterfell angriffen.

Kommt drauf an welcher Film, ich finde Horror oder Psychothriller wären langweilig wenn alles hell sein würde.

Mekpomm 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 08:12

Schon richtig, aber wenn es so dunkel ist, dass man in den Szenen so gut wie gar nichts mehr sehen kann, ist das kontraproduktiv.

Rosen822  02.01.2025, 21:19
@Mekpomm

genauso sehe ich das auch ist total unangenehm und langweilig oft sieht man nichtmal was passiert also wenn ich raten möchte mach ich Kreuzworträtsel.