Warum gibt es in deutschen Filmen so oft stotternde Charaktere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird die Chance eröffnet, den Ton in andere Sprachen zu übersetzen, die mehr Silben benötigen.

Der Stotterer bewegt den Mund und man kann ihm Silben unterschieben, die er nie gesprochen hat.

Das gleiche Phänomen findest du bei dem Ähzern. An den unmöglichsten Stellen verwässern sie ihre Rede mit „ähhh“. Kann extrem nervig sein.

In (fast) jedem Film ist heutzutage ein Behinderter, ein Schwarzer und ein Schwuler. Wir sind eben tolerant. Da wird niemand vergessen.

gibt es nicht. das ist nur dein empfinden, weil du wahrscheinlich mehr deutsche filme guckst, als amerikanische.

ich kann die deutschen filme, die ich gesehen habe an 2 händen abzählen, die da wären...

schuh des manitu, sonnenallee, good bye lenin, fack ju göhte, allgemein til schweiger filme, türkisch für anfänger, das fligende klassenzimmer, das doppelte lottchen ...ach da sind wohl doch mehr, als 10, aber ich wüsste nicht, wo da jemand stottert. gib mal bitte 5 beispiele.

vb2010user
Fragesteller

Ich schaue mehr amerikanische, als deutsche Filme. Und trotzdem, in so gut wie allen deutschen Filmen hatte bisher immer jemand eine Behinderung, das häufigste war Stottern. Bei Fack ju Göhte gibt es sowas auch (Ploppy).

jeanny1986  24.03.2024, 19:12
@vb2010user

dann hast du deine frage aber falsch gestellt.

was du wohl meintest sind, filme, die in deutsch synchronisiert wurden. aber auch dort fallen mir nur bud spencer filme ein, wo oft eine person stottert.

...und ploppy hat nicht gestottert, sondern eine psychische störung, was angst vor keimen zu folge hat.

aber gut...ich will deine frage nicht in frage stellen. nenn mir bitte vor 5 filme, wo gestottert wird. gruß