Was haltet ihr von aktuellen Filmen aus Hollywood?

4 Antworten

Die 80er und 90er hatten schon tolle Filme, da muss ich zustimmen, gerade reine Komödien hatten noch mehr Tiefgründigkeit, heute sind diese zu oft einfach nach dem Hangover Prinzip schnelle, oberflächliche Lacher abzukassieren.

Dieses Woke gerede kann ich aber kaum noch hören. Mal abgesehen von Disney wird das kaum wirklich aufdringlich eingebracht und es juckt mich einen Scheiß ob Chara farbig, homosexuelle etc. sind. Wenn der Film gut geschrieben ist kann das alles völlig problemlos drin sein. Ein Film wird deswegen nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Schaut man in die 2000er aufwärts gabs aber auch mehr als genug gute Titel. Man muss zwischen den ganzen Fast Food Titeln nur einfach mal genau hinschauen. Zumal es sich empfiehlt seine Filme im Jahr auch als Liste zu führen, dann sieht man nämlich objektiv was man so für Wertungen gab und lässt sich nicht am Ende des Jahres verleiten eine falsche Gesamtwertung zu treffen.

Man lässt sich auch all zu gerne von der Nostalgie mitziehen, auch in den 80ern und 90ern gab es genug Mist, die Titel die man nicht mochte oder nur mittelmäßig fand wirft man nur all zu gern aus der Erinnerung.

Ich mag mittlerweile keine DC- oder Marvel-Filme mehr

Ich mag keine Disney-Filme mehr (vor allem die gekauften Franchises Starwars, Indy ... nicht)

remakes, restarts, sequels, prequels - sind einfach nur schlimm

Wo sind die Leute, die einfach nur gute Stories schreiben und die wissen was das Wort Charakter-Entwicklung bedeutet?

---------------------------------

DUNE I/II war gut. Nur schade, daß der Mittelteil fehlte.

Ich freue mich auf Godzilla minus one

https://www.youtube.com/watch?v=xGvrIa41s2Q

Hoffentlich kommt bald Alita 2

Ja, geht mir genau so schon seit Jahren. Auch grosse Produktionen wie Avatar 2 uvm...bringens irgendwie so gar nicht mehr. Ab und zu mal ne halbwegs gute Serie....aber seit Breaking Bad auch nicht mehr viel. Sehenswert in letzter Zeit waren: GameNight, und die Serie Rick&Morty. Auch Squid Game, how to sell drugs online und "Evil" waren nicht schlecht. Aber sind halt Serien.

jacksonTeller1
Fragesteller

Schön das ich da nicht der einzige bin.

Rick and Morty und How to sell drugs online hab ich gesehen die waren nicht so schlecht bei den anderen kann ich ja mal reinschauen.

Ja Filme kommt echt nicht mehr viel ausser von so Meistern wie Quentin Tarantino oder Martin Scorsese die kann ich echt empfehlen auch.

oneironaughty  19.03.2024, 22:07
@jacksonTeller1

Unbedingt! Tarantino und Scorsese guck ich auch heute noch. Auch David Fincher ganz wichtig. Früher auch James Cameron mal. Kennste Games Night noch nicht? Schau mal rein, sollte dir gefallen ;)

Gefühlt werden Filme nur noch von den Produktionsstudios geschrieben und die schreiben immer den selben Mist. Regisseure, die freie Hand haben ihre eigenen Visionen durchzusetzen, gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, kaum noch. Am besten alles ignorieren, was von Disney kommt, dann sind schonmal ein Großteil der heutigen Trashfilme weg.