Wie läuft ihr am Textilstrand rum?
19 Stimmen
12 Antworten
Wenn nicht direkt daneben ein richtiger FKK-Strand ist, nackt. Meist dauert's nicht lange bis noch andere sich auch nackig machen.
Wenn es ein reiner Textilstrand ist, natürlich in Badehose. Wenn es optional ist am liebsten nackt. Es sei denn, der Textilstrand ist eh gerade ziemlich leer, dann geht es auch da zumindest mal ohne Hose ins Wasser.
Wenn der Strand ausdrücklich Textilstrand ist, dann in Badeklamotten. Ist es nicht ausdrücklich festgelegt, und habe ich den Eindruck, dass es keinen Ärger gibt, mache ich mich nackig. Sobald ich andere Nackte sehe, gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist.
Ich sehe mich aber auch immer ein wenig nach den Leuten um, die in Klamotten am Strand sind. Wenn da zum Beispiel eine Familie aus einem islamisch geprägten Land ist, lasse ich es lieber sein. Einmal ist es mir aber passiert, dass ich nackt im Wasser war, als eine solche Familie an den Strand kam. Es war nicht zu vermeiden, dass die (und natürlich auch die Kinder) mich nackt sahen, als ich aus dem Wasser kam. Die waren ein wenig erstaunt, aber nicht verärgert. Ich legte mich auf meine Decke und mein Handtuch über mich. Daraufhin die Frau: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben hier schon oft nackte Menschen gesehen." Ich muss ein reichlich blödes Gesicht gemacht haben, denn sie fing an zu lachen. "Wir haben uns daran gewöhnt. Wir werden aber nicht mitmachen." Mein Gesicht sah jetzt bestimmt nicht intelligenter aus, worauf der Mann auch seinen Kommentar gab: "Wir sind Araber und wir sind Muslime. Und wir sind vor 10 Jahren nach Deutschland gekommen, um unsere Ruhe vor denen zu haben, die uns alles mögliche verbieten, und vor denen wir Angst haben müssen. Es gefällt uns nicht, das hier Menschen nackt baden, wir haben aber keine Angst vor Ihnen. Unsere Kinder auch nicht." Nun gut, ich zog mir dann doch lieber meine Badehose an. Um mir extra einen anderen Platz zu suchen, war ich einfach zu faul. Habe diese Familie später des öfteren dort getroffen.
wenn es ein Naturstrand ist also ohne Eintritt immer nackig hatte noch nie Probleme dabei im Gegenteil fast immer haben sich dann auch noch andere Besucher nackig gemacht
Splitternackt am Strand und Wasser ist doch heutzutage überall möglich. Respekt und Rücksicht vorausgesetzt.
Alle müssen sich wohlfühlen und den Tag genießen können.