Wie läuft es bei einer Zeitarbeitsfirma?

3 Antworten

Das Prinzip von Zeitarbeit ist, das Du eigestellt wirst, wenn sie dich bei einem unternehmen platzieren können - dort arbeitest Du dann für dein Unternehmen - das Ding ist, das Du immer zwei Herren dienen musst, was nicht immer easy ist.

thomi624
Fragesteller

OK aber die Bewerbung muss man an die Zeitarbeitsfirma schicken oder?

Unholdi  21.02.2024, 08:21
@thomi624

Selbstverständlich, das ist ein ganz normaler Arbeitgeber. Die Unternehmen für die Du später tätig bist bezahlen nur für deine Leistung, so wie Du für einen Mietwagen, wenn Du einen nimmst.

Du musst dich bei der Zeitarbeitsfirma selber bewerben.

Die verleihen dich dann an die Firmen aus. Angestellt bist du dann aber immer noch bei der Zeitarbeitsfirma, und selbstverständlich wirst du auch während der Probezeit bezahlt.

Allerdings diese Firmen als moderne Sklavenhaltung verschrien.

Du bewirbst dich bei der Zeitarbeitsfirma, die stellen dich ein, wenn die eine Stelle haben auf die du vermittelt werden kannst. Die Firma zahlt auch deinen Lohn usw. Die Zeitarbeitsfirma Vermietet dich an Unternehmen die kurzfristig bedarf haben

thomi624
Fragesteller

Ist man dann auch krankenversichert

DerBayer80  21.02.2024, 09:02
@thomi624

Die Zeitarbeitsfirma ist dein Arbeitgeber. Dementsprechend bist du ganz normal versichert