Wie läuft die nutzung einer Amazon Kreditkarte in normalen Geschäften?

5 Antworten

Liebe(r) Batumi,

Amazon bietet die VISA Card, ausgestellt von der LBB (Landes Bank Berlin), an.

Die VISA Card beinhaltet die Funktion der kontaktlosen Bezahlung. Du kannst die Karte an ein technisch entsprechend ausgerüstetes Terminal halten und der Bezahlvorgang wird gestartet.

Bei Summen von bis zu 25,00 Euro ist das Bezahlen damit erledigt. Bei Summen von 25,00 Euro aufwärts musst Du die zu der Karte gehörende PIN über die Tastatur des Terminals eingeben.

Überall dort, wo VISA akzeptiert wird, kann mit der Karte bezahlt werden. Beim Bezahlvorgang mit der VISA Card der LBB wird eine Unterschrift nicht verlangt, nur die PIN.

Richtig, genau so läuft das. Für den Alltagsgebrauch finde ich eine Kreditkarte mit Unterschrift aber ziemlich lästig. Besorge dir lieber eine, die immer die PIN abfragt, zB die ICS World Card oder die Targobank Online Classic Credit Card (beides Visa)

Wie jede anderen Kreditkarte. Aber Finanztest rät von der Karte ab. http://www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Du selbst musst aktiv werden und die Rechnungssumme überweisen, machst du es nicht, so werden knapp 15% Zinsen verlangt,  bei den EZB Zinssatz kann man da nur noch von Abzocke reden. Auch die sonstigen Bedingungen sind wenig schmeichelhaft.

Batumi
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Mit meinen "Bedürfnissen" wird mir aber von mehreren Vergleichsportalen die Amazon Karte vorgeschlagen.

Genauso wie bei jeder anderen KK.
Im Laden per Unterschrift, beim Automaten per PIN Code.

Delveng  15.05.2017, 09:30

Deine Aussage ist falsch.

grubenschmalz  15.05.2017, 13:16

Moderne KK verlangen immer eine PIN. Unterschrift ist veraltet und wird abgelöst.

Besorg dir besser eine kostenlose Kreditkarte!