Amazon Paket empfangen nicht zuhause?

6 Antworten

Wenn Du nicht zuhause bist , wirst Du benachrichtigt und kannst es auf der Post abholen.

Du kannst aber auch z.B. einen Nachbarn bevollmächtigen , das er das Paket annimmt.

Dann hänge einen Zettel an Deine Klingel , damit der Zusteller weiß, wo er es abgeben kann

Du bekommst ne Nachricht das der Postler da war und das Paket nicht zustellen konnte. Und dann steht da wo du es holen kannst. Auf der Poststelle oder bei Hermes z.B.

entweder er liefert das beim nachbarn ab oder in der nächsten postfiliale.

wenn dir das zu nervig ist jedes mal dahin zu laufen frag nen nachbarn deines vertrauens (der idealerweise auch vormittags zuhause ist, am besten alte leute) ob der deine post nicht annehmen kann. wenn der ja sagt klebst du ein kleines schild an deinen briefkasten: falls nicht zu hause, post bitte an nachbar x. aber im regelfall bekommst du nen zettel in den briefkasten auf dem steht bei welchem nachbar oder in welcher filiale das paket ist

Tombo123
Fragesteller

Kann man das an der Poststelle als minderjähriger abholen?

Wenn das Paket vorher kommt, dann wird es versucht bei einem Nachbarn zuzustellen und wenn keiner da ist, dann wird es entweder bei DHL zu einer Postfiliale/Paketshop gebracht oder bei anderen Transportdienstleister, wie Herms, DPD, etc werden diese am nächsten Tag erneut zugestellt.

Du findest immer eine Benachrichtungskarte im Briefkasten und dort steht, was mit deinem Paket geschehen ist.

Entweder wird es bei deinem Nachbarn abgegeben, oder an der nächsten Poststelle wo du es abholen kannst. In beiden Fällen bekommst du ein Zettel in den Briefkasten wo es dann steht wo dein Packet ist :)