Amazon Ausweisprüfung bei nicht Jugendfreien Artikeln

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal Hermesbote.

Amazon Ident Pakete dürfen nur an den Adressaten persönlich und auch nur gegen Vorlage des gültigen Personalausweises mit anschließender positiver Altersprüfung zugestellt werden.

19

Was aber auch nicht immer geschieht. Gerade wenn ich arbeiten bin und n 18er Artikel kommt per Post, freue ich mich, wenn's einfach im Briefkasten liegt ^^

0

Ja, der Postbote gibt dir das Paket dann nur, wenn er deinen Ausweis gesehen hat :) Wir bestellen öfter Spiele/Dvds ab 18 bei Amazon. Kann man ihn nicht vorzeigen, nimmt der Postbote das Paket wieder mit.

Ich denk mal der das Päckchen in Empfang nimmt muss sich ausweisen.Der ist dann auch verantwortlich was damit passiert.

55