Amazon Ausweisprüfung bei nicht Jugendfreien Artikeln

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal Hermesbote.

Amazon Ident Pakete dürfen nur an den Adressaten persönlich und auch nur gegen Vorlage des gültigen Personalausweises mit anschließender positiver Altersprüfung zugestellt werden.

19

Was aber auch nicht immer geschieht. Gerade wenn ich arbeiten bin und n 18er Artikel kommt per Post, freue ich mich, wenn's einfach im Briefkasten liegt ^^

0

Ja, der Postbote gibt dir das Paket dann nur, wenn er deinen Ausweis gesehen hat :) Wir bestellen öfter Spiele/Dvds ab 18 bei Amazon. Kann man ihn nicht vorzeigen, nimmt der Postbote das Paket wieder mit.

Ich denk mal der das Päckchen in Empfang nimmt muss sich ausweisen.Der ist dann auch verantwortlich was damit passiert.

55

Es muss derjenige sein, der als Empfänger auf dem Paket steht

0

Softair unter 14 bestellen?

Ich bin unter 14 möchte mir jedoch eine Softair ab 14 bei Amazon bestellen. Wird wenn der Postbote kommt mein Alter per Ausweis geprüft?

...zur Frage

Amazon ware zurücksenden quittung?

Hallo ich wollte 2 artikeln zurücksenden jedoch stand da folgendes (rücksendung durch abholung von hermes!):

• Bitte heben Sie unabhängig von der Art Ihrer Rücksendung den Einlieferungsschein beziehungsweise die Quittung auf.

Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Amazon "Noch nicht Versandt" warum?

Hallo,

Ich hab bei Amazon Weihnachtsgeschenke bestellt (Am Sonntag) Heute guck ich mal bei Amazon vorbei und sehe das die Ware noch nicht Versendet wurde... Voraussichtliche Lieferung war zwischen dem 9.12-14.12. Danach habe ich bei den Artikeln nachgeschaut und dort stand "versandfertig in 3-4 Wochen" Jetzt die Frage, bin ich noch beim 9 bis 14 Dezember oder kommt es auch erst in 3 bis 4 Wochen, nur in 3 bis 4 Wochen ist Weihnachten schon vorbei und es wäre sinnvoll an Weihnachten die Geschenke zu haben.

...zur Frage

Kann der Mitarbeiter des Hermes Paketshops bei Abholung sehen was ich von Amazon bestellt habe?

Kann der Mitarbeiter des Hermes Paketshops bei Abholung sehen was ich von Amazon bestellt habe?Außerdem steht da auf der Amazon Seite, dass ein Ausweis benötigt wird. (ja, ich bin über 18)

...zur Frage

Wohin werden Artikel von meiner Amazon Wunschliste geliefert?

Hallo,

ich habe eine öffentliche Amazon Wunschliste mit Artikeln, die ich gerne in meinen Hermes Paketshop geliefert hätte. Ich habe in Konto -> Adressen sowohl meine private Adresse als auch die des Paketshops hinterlegt. In der öffentlichen Wunschliste kann ich eine bevorzugte Lieferadresse auswählen - allerdings nur meine private. Wenn ich dort keine Adresse auswähle: was passiert dann? Wohin wird der Artikel geliefert? Erhalte ich dann noch die Möglichkeit, zum Paketshop liefern zu lassen?

...zur Frage

Amazon Bestellung zu geschlossen Kisok?

Hallo:) Ich habe mir letztens ein Packet bestellt mit Hermes versand und zu meinem Kiosk um die Ecke bestellen lassen. Jedoch habe ich vergessen das dieser einen Monat lang geschlossen hat wegen Enovierung oder so. Die Bestellung ist jedoch bereits versandt worden und der erste Zustellungsversuch gescheitert. Was passiert nun? wird das paket zurückgeschickt und die Bestellung rückgägnig gemacht oder wird es an einer anderen Hermes Filliale abgeben und ich werde darüber per e mail benachrichtig? vielen dank im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?