Wie läuft die Alarmierung beim KSK ab?

2 Antworten

Das ist selbstverständlich eine Verschlußsache, die der Geheimhaltung unterliegt und über darüber darf kein Angehöriger dieses Truppenteils Informationen weitergeben.

Dafür gibt es eine Bereitschaft die direkt "losfahren" kann. Es wäre ja auch niemandem zuzumuten, dass er 24/7 "bereit" sein muss.

Aber natürlich können die Leute im Ernstfall auch in die Kaserne berufen werden. Grundsätzlich gilt aber, dass eine Bereitschaft vor Ort verfügbar ist.