Ksk oder sek?

2 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt

Die Frage stellt sich zunächst nicht.

Im Falle KSK musst du erst einmal Soldat in der Feldwebellaufbahn werden, und Sprungdiensttauglich sein. Nach ca. 3-5 Jahren entscheidetes sich, ob man in die Verwendung Kommandosoldat kommt.

Im Falle Polizei musst du erst einmal Polizist werden. Und viele Jahre später entscheidet sich, ob du das Auswahlverfahren für ein SEK bestehst.

Erstmal zur Bundeswehr oder Polizei. Elitesoldat- bzw. Elitepolizist wird man erst Jahre später