Wenn man bei der KSK oder SEK schon paar jahre war was kann man danach arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitglieder des SEK sind Polizeibeamte, somit erübrigt sich die Frage diesbezüglich. So wird man i.d.R. in seinem Bundesland dementsprechend eingesetzt.

Bei der Bundeswehr wird man bspw in einem Feldwebelrang Berufssoldat oder man kehrt nach abgeleisteter Dienstzeit in die freie Wirtschaft zurück.

Wie man sich danach beruflich betätigt, bleibt einem selbst überlassen.

Die BW kann auf verschiedene Weise behilflich sein, sich in das Berufsleben einzugliedern.

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/der-berufsfoerderungsdienst-der-bundeswehr-bfd

ponter  07.10.2023, 08:38

⭐ Danke