Wie lässt sich der Unterschied vom Kleinstand zu Mittelstand (Unternehmen) definieren?

2 Antworten

Der Unterschied liegt wohl bei 6 Angestellten, weil mit dieser Grenze einige Richtlinien verbunden sind - wie Abgabepflicht für Behinderte, und Tarifgebundenheit oder Arbeitsrechtliche Gesetze. Praktisch ist es aber so, dass sich die Betriebsgröße nach den Aufgaben richtet und nach dem Kapital des Unternehmers.

Was ist eine "Remission" (Handel, Wirtschaft, Vertrieb)

Hallo,

ich muss für meine Praktikumsmappe wissen, was eine Remission (im Handel, Wirtchaft und Vertrieb) ist. Ich habe mich versucht im Internet schlau zu lesen, habe aber das Meiste nicht verstanden.

Vicky

...zur Frage

Was sind tatsächliche und berichtete Kosten für Qualitätsmanagement im Unternehmen?

Erläutern Sie die Differenz zwischen tatsächlichen und den berichteten Kosten für Qualitätsmanagement im Unternehmen. Unterwelchen Umständen sind diese Kosten gleich?

Leider keine Definition im Internet gefunden. Nur die Grafik im Anhang aus der Vorlesung

...zur Frage

Gibt es Unterschiede zwischen dem Rechnungswesen in Datev Mittelstand pro und Kanzlei-Rechnungswesen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Fortbildungskurs in Datev. Wir sind ein kleines Unternehmen und nutzen Datev Mittelstand pro. Ich habe auch schon diverse Angebote im Internet gefunden, allerdings steht in den meisten Beschreibungen etwas von Kanzlei-Rechnungswesen. Kann mir jemand vllt sagen, ob sich die beiden sehr unterscheiden oder ob es überhaupt Unterschiede gibt? Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit solchen 2-Tage-Kompakt-Kursen gemacht? Lernt man das Programm und seine Funktionen dort nur kurz kennen oder kann man danach auch wirklich eigenständig arbeiten?

...zur Frage

Festlegung der Güterangebot im Polypol

Hallo zusammen,

kann mir jemand ausführlich erläutern, wie Unternehmen im Polypol festlegen, wie viele Güter sie am Markt anbieten? (Es geht nicht um die Preisbildung)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?