Wie läßt sich der DFB-Pokal aufpeppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Fußballverbänden gilt die Regelung dass im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten der klassentiefere oder schlechter platzierte Verein sofort weiter ist, die Regelung finde ich nicht schlecht und so wäre z.B. der BVB in der abgelaufenen Saison schon in Runde eins ausgeschieden.

Mit einem Handikap.

Erste Liga vs zweite Liga beginnt mit einem 0:1

Erste vs dritte mit einem 0:2

usw.

Finde nicht dass ein wechselnder Endspielort die Spannung steigern würde. Vielmehr finde ich das Finale im Olympiastadion verbunden mit "Berlin Berlin wir fahren nach Berlin" eine schöne Tradition

Finde den Pokal in seiner derzeitigen Form sehr gut und zusammen mit der k.o. Phase der Champions League den interessantesten Wettbewerb. In der 1. Runde lernt man Mal die ganzen Amateur-Vereine der Republik kennen es gibt teils Überraschungen und spätestens ab dem Achtelfinale gibt es dann richtig knackige erstliga Duelle mit Spannung bis zum umfallen teils bis ins Elfmeterschießen