Warum spielt der FC Bayern München immer gegen den DFB Pokal Sieger eigentlich. Weil die immer Deutscher Meister sind oder warum ist das so!?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Der Supercup besagt, dass DFB-Pokalsieger gegen den Meister der Bundesliga spielt. Und wenn die Bayern zu meinem Vergnügen sehr oft Meister werden, dann ist das so.

So wie NnyfSnerrig105 es beschrieben hat, sei es auch, im Fußball laut den DFB-Deutschen Fußball Bund auch geregelt.

Das der Supercup es besagt, das Der DFB-Pokalsieger gegen den Meister der Bundesliga spielt.

Dabei sei es total Egal, ob es bei den Männern Beispiel Bayern München sei oder wer Anders. Bei den Frauen wäre es der VfL Wolfsburg in den letzten Jahren gewesen.

Zu dem qualifiziert sich auch der Finalist des DFB-Pokals auch für die UEFA-Europa League, im Herrenbereich, genauso sei es im Frauenbereich.

Im Jugendbereich sei es auch so, das es ähnlich verläuft, nur da sei das Liga-System halt Anders geregelt, als wie im Heeren oder Frauenbereich.

Nur im Herrenbereich gibt es halt mehre verschieden Pokale, die man als Team gewinnen kann, doch im Frauen-Fußball wird es auch immer mehr an Bedeutung und mehr Pokale, die man so gewinnen kann, bei Turnieren oder Meisterschaften.

Bevor es zu so hohen Titeln kommt, werden erst so Regionale Pokal-Titel dafür die Meister ermittelt. Die haben auch dann die Möglichkeit mit um höhere Titel mit zu spielen in dem Auswahlverfahren, doch das ist im Frauen und Männer-Bereich kleine Unterschiede welche Teams um die verschieden Pokale da mitspielen tut.

Im Herrenbereich gibt es noch den Zusätzlichen Punkt zu beachten: Wenn sich das Gebiet eines Verbandes mit dem eines Bundeslandes deckt, ist die Bezeichnung Landespokal üblich.

Das Andere gilt für Frauen und Männer. Die Sieger der Verbandspokale sind zur Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals berechtigt. Zweite und dritte Mannschaften dürfen nicht am DFB-Pokal teilnehmen. Sollte ein Aufsteiger in die 2. Bundesliga den Verbandspokal gewonnen haben, rückt der unterlegene Finalist nach.

Außerdem ist es nicht so Einfach um ein Verbandspokal zu spielen, in der Regionalliga, doch es ist sehr spannend im Frauen Fußball Bereich, wenn man da mit dem Team mitspielen darf oder auch wenn man halt mal zur Auswechslung nur mitspielen darf oder auch wenn man als Verletzte Spieler/in es sich nur anschauen kann und darf, den der ganze Kader darf immer mit, wenn man dabei sein möchte. Die Teilnahme beider Teams wird mit einen kleinen Pokal-Teilnahme-Preis belohnt, egal ob für Gewinner oder Verlierer Team. Dabei sein sei alles und wenn Spieler/innen nicht dabei sein können aus dem Kader-Team bekommen die später Ihre Teilnahme-Pokale vom Finale-Spiel überreicht. Bin auch schon sehr gespannt auf die kommende Saison, weil sich Unser Verein dafür den DFB-Pokal Qualifiziert hatte. So die/das Rang niedrigere/n Team/s helfen bei den Veranstaltungen dann halt mit, bei den Organisieren des Spieltages.

Sowas lernt man auch bei einer Ausbildung zum Trainer/in, wenn man ein sehr guten Verein hat oder wenn man ein Schiedsrichterschein erwerben möchte, Sich dazu für so Nationale Titel auch Interessiert, wie es geregelt sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es erfasst. Supercup heißt, meister gegen dfb cup sieger. Und bayern ist halt immer meister. Wenn bayern double holt, spielt dann hakt bayern gegen glsub den tabellen zweiten