Wie küsst man richtig?

4 Antworten

Ich Wette einen normalen Kuss kannst du schon durch deine Eltern. Alles andere ergibt sich dann aus der Situation heraus. Das wichtigste ist immer möglichst trocken bleiben, man braucht für einen Kuss oder zum knutschen keine extra Feuchtigkeit. Es gibt auch kein richtig oder falsch den dein Gegenüber muss es gefallen. Das erfährt man im Laufe der Zeit aber von ganz allein war der gegenüber mag und was man selbst noch akzeptiert zu machen.

Genieß die Zeit einfach!

Es gibt da beim Küssen kein richtig. Jeder mag etwas anderes, jeder küsst anders.
Einfach das machen, was einem gefällt, was man denkt, der andere mag es, hauptsache beiden gefällts.
Die einen mögen’s wenn man ihnen auf die Lippen beist, die anderen bevorzugen eher das Liebkosen mit der Zunge…

Lippen auf Lippen für einen flüchtigen Kuss. Bei mehr mit Bewegung. Einige machen mit Zunge, andere ohne.

Kann man nicht wirklich erklären, man muss sich einfach jemanden schnappen und es ausprobieren und üben.

Vielleicht haben diese beiden ihr Training auf der Schauspielschule absolviert? Kussszenen im Film laufen etwa so ab wie von dir beschrieben.

Nur eben so, das der Zuschauer es nicht merkt. Kopf-/Kamerahaltung.

"Richtig küssen" empfindet wohl auch jeder anders. Beim Zungenkuss sind beide Zungen aktiv. Ansonsten fällt mir nur ein, das man seinen Speichelfluss unter Kontrolle haben sollte. Dabei zu sabbern ist recht eklig, meinem Empfinden nach.