Wie kündige ich Deutsche Glasfaser?
Hallo, ich habe mir vor eineinhalb Jahren einen Anschluss von Deutsche Glasfaser aufschwatzen lassen. Da die Performance grottenschlecht ist und ich auch keinen Sinn sehe, mein Internet anders als via Kabel oder DSL zu beziehen, möchte ich DGF wieder los werden. Oh Schreck! In der App und auch auf der Webseite befinbdet sich (entgegen gesetzlicher Vorschrift) kein Button "Anschluss kündigen". Google spuckt nur dubiose "Beratungs"-Seiten aus.
Weiss jemand wie´s geht? Danke!
P.S.: Falls jemand überlegt, auf GF zu wechseln: überlegt es Euch gut! Braucht ihr wirklich zwölf Millionen Bit Geschwinigkeit? Ich hatte zuvor Kabel, das war gut. Kann in anderen Regionen natürlich anders sein.
5 Antworten
Hier kannst du direkt kündigen.
https://www.deutsche-glasfaser.de/kuendigung
Gefunden auf dieser Seite (mittig ganz ganz ganz unten bei FAQ ist der Link zur Kündigung Klick auf "Verträge kündigen" ):
https://www.deutsche-glasfaser.de/
Viel Erfolg!
"Seit Juli 2022 müssen Internetanbieter einen Kündigungs-Button auf ihrer Webseite anbieten, um Kunden eine einfache Kündigung online zu ermöglichen. Auch auf der Homepage von Deutsche Glasfaser findet sich ein solcher Link im unteren Bereich, dem sogenannten Footer.“
Ich habe gerade die Webseite von DGF mit dem Smartphone aufgerufen und sehe den Eintrag unten im Fuß der Seite... Letzter Punkt "Verträge kündigen".
Siehe Screenshot.

Vielen Dank, genauso hatte ich es erwartet. Wird bei mir aber nicht angezeigt.
Oh ja- wenn wir könnten würden wir den Vertrag auch kündigen! Schlechte Firma mit absolut unfähigen Mitarbeitern in der Technischen Abteilung! Sehr freundliche Erstkontakte, die aber leider nur dafür zuständig sind das Anliegen weiter zu leiten….danach hat man auch nach 2Monaten noch kein Internet ! Externe Firmen , die sich dann das Problem vor Ort anschauen sollen kommen garnicht erst….DG Erstkontakt der Service Hotline leitet die Beschwerde dann aber freundlich weiter…..
Wie schon geschrieben wurde unen steht Vertrag kündigen.
Ich war auch ein Gegner der DG, aber ich habe selber mich darauf eingelassen und bisher keine Probleme gehabt. Toller Service.
Bei mir kam von 1000/500 nur 600/500 an. Nach testen direkt am ONT kam die gewünschte Geschwindigkeit an. Es liegt nicht an DG sondern tatsächlich am Router.
Nach einem Jahr wolle ich den Vertag auf 300 zurückstufen, ein Anruf von DG und bums ein Super Angebot bekommen. 1000/500 nicht für 90€ sondern 2 Jahre 65€.
Auch mein Anschluss war in knapp unter 2 Wochen geschaltet und die Kabel verlegt.
Kenne keinen Anbieter der das jemals schneller hinbekommen hätte und es läuft gut.
Das ist bei jedem sicher anders ich bin aber sehr zufrieden
Wenn du kündigen willst, mach’s am besten so: Schreib einfach an die Support-Mail. Falls du keine findest, nimm die aus dem Impressum. Und wenn gar nix geht, dann halt klassisch per Einschreiben – vor allem, wenn die sich mit der Bestätigung querstellen. Manchmal geht’s auch direkt vor Ort bei deren Servicepartnern (oder wie die das nennen) oder per Telefon – aber das kann echt nervig und zeitaufwendig sein ("Wollen Sie nicht doch bleiben bla bla?", "Nein", "Aber...", "Nein"). Wichtig: Immer eine Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende anfordern, damit klar ist, worüber ihr redet – nicht, dass die plötzlich denken, du kündigst irgendwann später.
Habe die Mail gefunden:
impressum@deutsche-glasfaser.de