Kann jeder PC Glasfaser?

6 Antworten

Ich kenne dein PC nicht 😂

Aber wenn dein PC sogar Wlan hat kann der nicht so eine alte MĂŒhle sein. Warum also sollte es nicht gehen. Selbst wenn er begrenzt wĂ€re mit der Datenverarbeitung ist es trotzdem definitiv schneller als davor mit den wlan. Außerdem heißt es ja nicht dass er diese Geschwindigkeit nutzen muss sondern was das maximum wĂ€re.

GabrielTSGA1
Fragesteller

Ok Danke

NatĂŒrlich geht Glasfaser auf deinem PC. Glasfaser ist rein die Art, wie dein Internet mit deinem Router verbunden ist. Egal ob via WLAN oder LAN ist es die stabilste Art und Weise...
LAN Kabel ist von Vorteil, wird ohne aber auch gut funktionieren, solang die Reichweite ausreicht.

IRRELEVANT wie immer bei solch fragen

Du hast nen Glasfaser-Internet-Anschluß und da zur KOmmunikation ein Router noch angeschlossen ist, wird der PC daran angeschlossen und da nimmt mannatĂŒrlich ein LAN-Kabel und dann lĂ€uft das ganze auch gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit ĂŒber 25J

Funktionieren wird das immer. Es kann nur sein, dass der PC nicht "stark" genug ist die den Internetzugang zu 100% auszulasten.

Das ist aber kein Problem, dann dauert ein großer Download einfach etwas lĂ€nger als er "mĂŒsste". Das ist aber nur dann verschwendung wenn man dafĂŒr extra mehr geld bezahlt, also mit einer geringeren freigeschalteten Geschwindigkeit auskommt und dafĂŒr weniger Geld bezahlten wĂŒrde.

Du musst auch bedenken, dass sich normalerweise mehrere GerÀte die Leitung teilen, also Fernsehen, Telefon und andere Computer, Handys, Tabletts. Wenn also mehrere GerÀte Downloads machen, dann kann man sowieso nicht die volle Geschwindigkeit auf einem GerÀt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wie alt dein Rechner ist. Aber gigabit LAN ist schon seit 15 Jahren Standard.