Wie kriegt man das hin das man nur 1 Woche für den Führerschein braucht?

4 Antworten

Das wird sicherlich ein Intensivkurs sein.

30 Zeit Stunden muss man dich in diesen 7 tagen mindestens unterrichten.

12 Schulstunden davon sind die Sonderfahrten in Auto. 28 Schulstunden davon sind die Theorie.

Das macht gut 4,2 Zeitstunden pro Tag die du mindestens dort verbringen musst. Wahrscheinlich ist's mehr denke ich. Weil du bei den Sonderfahrten ganz schlecht Sachen wie einparken etc. Üben kannst.

Ich würde Mal vermuten das man mindestens 6 Stunden exklusive Pausen in der Fahrschule verbringen wird.

Da sich 28 sehr gut durch 7 teilen lässt. Vermute ich Mal jeden Tag 2 Doppelstunde. Theorie (3 Zeitstunden) und mindestens 2 Schulstunden Praxis. Wahrscheinlich mehr. Eventuell einfach 2 Doppelstunden. (Nochmal 3 Zeitstunden) mit Pausen kommst dann ggf. Auf nen 8h Tag.

Das wird definitv hart.

So gesehen muss man keine 1000 fragen auswendig lernen. Man muss die Regeln die den fragen zugrunde liegen verstehen. Viele von den 1000 fragen fragen imgrunde das gleiche ab. Nur in einer etwas anderen Form. Ähnlich wie in Mathe. Ob man nun die Nullstellen von 2x²+5 berechnen soll oder 7x²+3x-8 ist im Endeffekt genau das gleiche. Nur mit anderen zahlen. Daher sind effektiv waescheinlich weit weniger fragen.

Du kannst davon ausgehen, dass im Rahmen dieses Kurses genau die Mindestzahl an Theoriestunden gemacht wird. Und mehr nicht. Wenn dir das reicht um die Theorieprüfung zu bestehen, ist das schön. Und wenn dir das nicht reicht, musst du eben zusätzlich eigenständig lernen.

Es dürfte auch offensichtlich sein, dass in der Woche nicht allzu viele normale praktische Übungsstunden stattfinden können und dass jemand, der einfach 5 Übungsstunden mehr braucht, nicht innerhalb der Woche fertig wird.

So ein Kurs ist was für jemanden, der sich Dinge genau einmal anguckt und dann sicher anwenden kann.

Das gab es früher schon - so Ferienkurse.

Ich habe für die Theorie auch nur 2 Tage vorher gelernt und dann mit 0 Fehlern durch.

Und die Praxis halt in 12 Pflichtstunden - soweit ich mich erinnere.

Wow, stolzer Preis. Fast 5.000 Euro, weil ja auch noch Übernachtungen und Verpflegung im Internat dazukommen.

Wenn eine Fahrstunde schon 90 € kostet... 🙈