Wie kriege ich meinen russischen Akzent weg?

12 Antworten

Versuch einfach sprechen mehr zu lernen. Auch wenn es gerade doof klingt, wie ich es schreibe. Allerdings setz dich einfach jeden Abend 20 Minuten hin und lese etwas aussem Buch oder ähnlichen laut vor. Und dabei versuchst du so gut wie es geht auf deine Aussprache zu achten, dabei ist es komplett okay wenn man anfangs vielleicht etwas stottert. Und das machst du jeden Abend vorm schlafen gehen. 

Achja und wegen TV; Es gibt Dinge wie YouTube. YouTube ist wundervoll.

Mit viel Übung und Konzentration.

Vorweg: Dein "Akzent" wirdst Du NIE ganz los. Die Aussprache, Intonation, Rythmus, Idiomatik sind Sachen die Einer immer verraten.

Das ist gut dass Du Dich echt bemüht aber ich gebe Dir zu denken dass selbst Deutsche nicht Akzentfrei sind.

wirdst Du NIE ganz los

Doch schon. Aber das ist individuell. aber so wie das Geschrieben nach 3 Jahren aussieht - gute Chancen.

2
@Hibernator

Schreiben ist die höchste Hürde, darüber kann ich ein Lied singen. ;-)

Es geht nur sehr anstrengend und daher für kurze Zeit. Dann kommt die alte Musik wieder raus. ;-) <---

1

Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist. Probier doch mal die Software "AzAR" aus. Die Software wurde von der Uni Dresden entwickelt. Damit kannst Du üben, wie man Deutsche Wörter richtig ausspricht. Mehr Info's unter www.akzentfrei-sprechen.de

Wieso hab ich einen russischen Akzent?

Meine Mutter und mein Vater ( den kenn ich aber nicht) sind aus Russland. Ich wurde in Deutschland geboren und spreche auch nur deutsch - russisch verstehe ich, da meine Mutter es mit meiner Oma , meinem Onkel und Anderen aus der Familie spricht, doch mit mir sprechen alle Deutsch. Wieso habe ich trotzdem einen starken russischen Akzent, und kann ich den vielleicht irgendwie weg bekommen?

...zur Frage

Kann man mit 2 vieren auf einem hauptfach fachabi machen?

Hii ich hab ne 4 in mathe und in deutsch. Alles andere einsen zweien . Könnte ich fachabi machen ? Bin in der 10

...zur Frage

Durch Fremdsprache, die deutsche Sprache verlernen?

Hallo ihr Lieben, wenn ich, meine Familie aus der Ausland Anrufe und spanisch spreche und das sehr viel, hab ich das Gefühl, das ich die deutsche Sprache verlerne oder sehr schlechten Akzent habe, soll ich lieber zum Logopäden und mein Akzent verdeutschen, bringt es was :) spreche nämlich 5 sprachen und will eigentlich nur deutsch sprechen ist schwierig, weil wenn man sich verspricht voll peinlich ...

...zur Frage

Wie bekommt in NRW den Q-Vermerk?

Hi. Kann mir jemand die Mindestvoraussetzungen für den Q-Vermerk in NRW sagen? Also ich habe ein fünf in einem Nebenfach (Chemie) und sonst nur Einsen, Zweien und Dreien. Deutsch:3 Mathe:2 Englisch:2 Physik:1 Erdkunde:2 Französisch:2...

...zur Frage

Komme ich mit 2 Fünfen in die nächste Klasse?

Hallo, ich werde vermutlich 2 Fünfen auf meinem Zeugnis haben. Deutsch und Erdkunde. Bei anderen Fächern habe ich Einsen und Zweien. Ich bin in der Realschule und lebe in Nordhein - Westfalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?