Wie kriege ich meinen Raum neutraler?

3 Antworten

Bist du aktiv in Therapie? Wenn ja, besprich das Thema mit deinem Therapeuten. Und dann vereinbart einen Gesprächstermin bei dem deine Mutter mit anwesend ist um deiner Mutter die Situation zu erklären.

Auf dieser Grundlage könnt ihr dann gemeinsam (du und deine Mutter) die Zimmergestaltung an deine persönliche Situation anpassen.

Also du scheinst wirklich unter deiner Krankheit zu leiden und deine Familie hat wohl kein Verständnis dafür.

Gut ich kenne deine Mutter nicht und wie sie so drauf ist. Ist es vielleicht eine Möglichkeit für dich dass du in eine therapeutische Wohngruppe umziehen kannst?

Da kannst du dein Zimmer vollkommen selbst gestalten und hast noch psychologische Hilfe dabei.

Aufräumen, sortieren, wegwerfen kannst du selbst. Auf den sichtbaren Flächen nur Dinge, mit denen du zurecht kommst

Die Wände weiß streichen auch.

Auch möbel kann man super upcyceln dass sie einheitlich wirken. Stichwort Kreidefarbe.

Bevor du aber ans möbelstreichen gehst, aufräumen und alles überflüssige wegwerfen